Wie wird der Name ''Levi'' ausgesprochen?:D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Le da drin wie Li in "Lied"—

Und das vi wie wei von "weiß".

Zusammen hast du dann Levi von Shingeki no Kyojin!

Ich meine mich zu erinnern, dass die Jeansmarke "Levi's" (die ja denselben Namen enthält) in der Werbung "lewwis" (deutsche Ausspracheregeln) ausgesprochen wurde.

Aber sind Animes nicht japanischen Ursprungs? Der Name Levi / Lewi ist ja hebräischen Ursprungs und kann im Japanischen durchaus eine andere Umlautung erfahren haben als im Englischen.

(Es sei denn, es handelt sich um eine Figur, die eindeutig aus einem englischsprachigen Land kommt und auch einen Namen dieses Landes hat / haben soll.)

tesafilm00  29.05.2014, 13:30

so wie ich das verstanden hab ist die eigentliche romanisierung für seinen namen "Rivai". Da die Japaner das "r" ja son bisschen anders aussprechen, ist die Schreibweise dann Levi. Es gibt da dann auch noch dieses dubiose "Rivaille", das ist soweit ich weiß nur eine falsche romanisierung

Er wirt Liwei ausgesprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung