Shingeki no Kyojin // Levi

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte solche Fragen in Zukunft unterlassen oder vorher entsprechend als Spoiler makieren! Das, was du hier frägst, können nur die Manga-Leser wissen, die schon entsprechend weit gelesen haben. Ich selbst wurde durch etwas Ähnliches genau darüber schon gespoilert. Deswegen sag ich dir nur das, was ich weiß.

-----SPOILER-----

Levis richtiger Name lautet Levi Ackermann. WIe genau weiß ich nicht, aber er ist mit Mikasa verwandt.

-----SPOILER-----

shinigami0815  22.06.2014, 22:54

-----SPOILER-----

Wie ich vorhin gesagt bekommen habe, weiß man momentan nicht so ganz, ob das wirklich der Fall ist. Also zu 100% bestätigt ist dieser Fakt nicht.

-----SPOILER-----

rivaille könnte nur die Aussprache sein. wenn man es so ließt wie es da steht, klingt es fast wie levi

Alsoooo....nach meinen Kenntnissen ist es wie folgt:

heichou ist Japanisch für einen militärischen Titel, ich hab grad leider kp was das auf deutsch heißt

Rivai ist die Romanisierung seines Vornamens, oft fälschlicherweise als Rivaille geschrieben. Wenn man das "r" ein wenig wie ein "l" ausspricht(wie die Japaner das ja machen; glaub ich jedenfalls, ich bin echt kein japanisch Experte), dann wird das eben zu Levi

Und Ackerman (achtung SPOILER für leute die noch nich kapitel ich glaub es war 57 oder so gelesen haben)

scheint sein tatsächlicher nachname zu sein, über die genaueren Hintergründe ist glaub ich noch nicht so viel bekannt

Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig Licht ins dunkel bringen

xoxo tesa

Also Ackermann stimmt gar nicht, weil das Mikasas Nachname ist. Heichou ist eigentlich nur das Wort für 'Hauptmann'. Und die Sache mit Levi/Rivaille hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Denke aber, dass 'Levi' richtig ist.

Kirihum  21.06.2014, 20:32

ackermann ist sein nachname.wie gesagt manga.

Levi Ackermann (リヴァイ・アッカーマン Rivai Akkĝman?) ist Kapitän des Aufklärungstrupps, hat also den nächsthöchsten Rang nach dem Kommandanten Erwin Smith, und soll der stärkste Soldat der Menschheit sein. Er führt auch den Elitetrupp an.

de.shingekinokyojin.wikia.com/wiki/Levi_Ackerman

Mikasa Ackermann (ミカサ・アッカーマン Mikasa Akkĝman?) ist die weibliche Protagonistin und die Adoptivschwester von Eren. Nachdem sie die Ausbildung zum Soldaten als Beste absolviert hat, tritt sie später zusammen mit Eren und Armin dem Aufklärungstrupp bei.

de.shingekinokyojin.wikia.com/wiki/Mikasa_Ackermann

Und Heichŝ (Heichou) bedeutet so viel, wie "Kapitän"/"Leutnant".

Fälschlicherweise wird oftmals "Rivaille", statt "Rivai" geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt