Wie wird das Leben 2030 aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze das wir Weltpolitisch wieder auf eine Starke Blockbildung zusteuern, ähnlich wie im kalten Krieg. Die BRICS Staaten werden an Beudeutung gewinnen, Europa eher verlieren wenn es sich nicht bald mal wirklich zusammenrauft.

Wirtschaftstechnisch glaube ich an schwere Zeiten, ich denke unser Wohlstand wird weniger werden. Unser Lebensstandart den wir aus den vergangenen Jahrzehnten gewohnt sind wird nicht haltbar sein.

Sozial wird es schwere Spannungen geben. Die Bevölkerung ist Gespalten und das wird sich eher noch verschlimmern. Die große Migrationsbelastung sowie die Populistische Spaltung von Links wie von Rechts werden uns vor große Probleme stellen.

Dann kommen noch sich verschlechternde Umweltbedienungen dazu, Ressourcenmangel, Artensterben, Flächenversiegelung usw usw.

Und ich schätze 2030 fängt das ganze erst richtig an Spannend zu werden, die nächsten Jahrzehnte werden sehr ungemütlich fürchte ich.

baka2305
Fragesteller

Danke, das ist endlich ein Kommentar mit dem man was anfangen kann. ♥

Das ist noch zu weit weg um eine Aussage machen zu können.

In dieser Zeit kann sich noch zu viel Ändern und wird es vermutlich.

baka2305
Fragesteller

Du sollst ja keine belastbaren Vorhersagen treffen. Es reicht schon wenn du sagst, es wird schlimmer, oder eben besser.

Asurox1986  10.09.2023, 23:16
@baka2305

Kann ich aber nicht sagen, ich hab nicht wirklich eine Vorstellung...

Vielleicht bin ich 2030 Millionär, vielleicht hab ich heute Nacht nen Herzinfakt und wache morgen tot auf, prognosen sind in diesem Falle schlicht nicht möglich.^^

Es ist schwer jetzt schon Vermutungen aufzustellen, ich bin kein Hellseher und ich habe keine Glaskugel mit der ich in die Zukunft schauen könnte. Es kann bis dahin noch viel passieren, 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit wo sich noch sehr viel verändern kann.

Wir wissen nicht mal was uns morgen erwartet also ist es schwer 7 Jahre in die Zukunft zu schauen.