Wie wird das den Bluttest beeinflussen?

5 Antworten

Das fâlscht die Blutbergebnisse. Bite darum den Termin zu verschieben. Nicht nur die Zuckern sondern auch die Tyroxin-Werte werden sich ändern. Durch eine Genwirkkette ändern sich auch Beispielsweise deine Melanin, Dopamin und Serotin,..... Werte. Also hat auch nur ein stück hen schokolade hohen Einfluss!! Du musst den Termin verschieben

Wenn da steht NÜCHTERN, dann heißt das NICHTS ESSEN! Nichts! RIEN! NOTHING!

Die Schokolade beeinflusst nämlich so einiges, auch neben dem Zuckerwert. Genau deswegen sollen solche Messungen in der Regel auch stattfinden ohne dass du vorher was gegessen hast. Etwas Wasser trinken ist soweit ich weiß okay (dehydriert zu einer Blutabnahme zu gehen ist eh mies), für die BIA Messung darfst du glaube ich aber auch nicht allzu viel Trinken, denn da geht es ja um die Zusammensetzung deines Körpers, wozu auch Wasser gehört, sodass das Trinken großer Mengen auch da verfälschend wirkt.

Kurzum... für den Test bist du vermutlich nicht mehr zu gebrauchen. Der wird wohl verschoben werden müssen.

Aber im Ernst... das war um 7 Uhr morgens. Wie wäre es du SCHLÄFST in der Nacht, dann musst du auch nicht um 5 irgendwelche Schokoladen futtern. Auch wenn du es vermutlich so darstellen wirst, aber dass du um 7 morgens nüchtern bist ist eigentlich NICHT zu viel Verlangt.

Nüchtern ist nüchtern. Und das heißt NIX essen oder trinken. Außer etwas Wasser...aber nur etwas.

Bevor ich da hinfahre, würde ich vorher anrufen und nachfragen. Evtl kommst du umsonst.

Wieso isst du aber etwas wenn es heißt nicht essen, wenn du operiert wirst kotzt du vielleicht alles voll das nächste mal einfach zuhören

MuffingamerHD1  10.06.2021, 05:54

Schwachsinn. Warum soll man den OP vollkotzen?

wolfsfrau2  10.06.2021, 05:59
@MuffingamerHD1

Von Op vollkotzen steht da nix. Da wird die Aufwachphase und das Danach mit gemeint sein. Demnach ist diese Aussage korrekt.

MuffingamerHD1  10.06.2021, 06:00
@wolfsfrau2

[...] wenn du operiert wirst, kotzt du vielleicht alles voll

Heißt für mich während der OP im OP-Saal.

wolfsfrau2  10.06.2021, 06:05
@MuffingamerHD1

Das kann man so oder so verstehen.

Fisty hat sich wohl falsch ausgedrückt 🤔

Aber recht hast du

FistyWisty  10.06.2021, 06:07
@wolfsfrau2

Q:https://asg-online.com/anaesthesie/info/haeufig-gestellte-fragen

Bei nicht nüchternen Patienten kommt es häufiger zu Übelkeit und ErbrechenWährend der Narkose oder der Aufwachphase sind der Hustenreflex und die Rachenreflexe unterdrückt. Dadurch besteht die Gefahr, dass Mageninhalt in den Rachen gelangt und von dort über die Luftröhre in die Lunge.

Spreche zudem aus eigener Erfahrung

danach erbricht man wahrscheinlich auch

Die werden dann den Test einfach wiederholen - wenn was nicht i.O ist. Sags denen einfach, aber normal is es bei nem kleinen Stück egal.