Wie wird bei SIXT kontrolliert ob ein Zusatzfahrer fährt der nicht gemeldet ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hauptproblem ist, dass der Fahrer dann kein berechtigter Fahrer ist, d.h. in der Kaskoversicherung besteht kein Versicherungsschutz und die Haftpflichtversicherung kann den Fahrer im Schadenfall in Regreß nehmen. Das ist von der Konsequenz, als wenn der Fahrer keinen Führerschein hat.

Das kann niemand wirklich kontrollieren. Das Problem beginnt, wenn es zu einem Schaden kommt. Dann kann auch die Kasko-Versicherung den Mieter in Regress nehmen.

theoretisch gar nicht, aber spätestens bei nem Blitzerfoto oder Unfall kommts raus

Wenn man DAS dann riskieren will...