Warum sind Mietwagen in Europa so schlecht?

3 Antworten

Sind sie nicht. Wenn ihr das Pech hattet einen C3 mit dem 1.1 Liter Motor und 60 PS zu erwischen, liegt es nicht allein am Fahrzeug selbst das ihr den Berg nicht so zackig hoch gekommen seid.

Die Kiste hatte dann ein max. Zuladung von knapp 400kg. Rechnet man dann 5 Personen mit durchschnittlich 75 Kilo zzgl. Gepäck, ist der kleine Franzose ruckzuck Überladen. Dann kommt da halt nicht viel.

Und das die Fahrzeuge generell schlecht sind kann ich nach meiner Berufserfahrung in der Branche nicht bestätigen. Zumindest nicht wenn es Fahrzeuge der bekannten größeren Mietwagen Anbieter sind.

Was häufig passiert ist das man z.B. in Ländern wie Griechenland, der Türkei usw. Fahrzeuge bekommt die nicht so der Knaller sind, wenn man sich kleinere lokale Anbieter ausgesucht hat. Da sind halt die Standarts nicht so hoch. Wobei das fairerweise auch nicht immer so ist.

Und was die Reise betrifft so liegt das zum einen daran das generell alles teurer geworden ist und zum anderen am Angebot und der Nachfrage. Von Absprachen untereinander habe ich im übrigen weder damals noch heute gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mit Mietwagen habe ich keine Erfahrung. Mit meinen 60PS komme ich aber auch sehr(!) starke Steigungen hoch. Auch wenn noch andere Leute im Auto sind.

Also den Berg müsstest du mir erstmal zeigen, wo man wegen einem schwachen Moter eine Steigung nicht bewältigen kann. Als Ösi hab ich da durchaus Erfahrung...

Aber mal ein ganz blöder Vorschlag: Wenn du mit den Mietwagen in Europa nicht zufrieden bist, dann nutze sie doch einfach nicht.

Bin jetzt in Dänemark, Schweden, Türkei, Griechenland und Mallorca mit Mietwagen gefahren.

Kann nicht behaupten dass einer davon schlecht war

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben