Wie wird bei der WWE (SmackDown / RAW) gefaked?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Wrestling polarisiert in Deutschland, man sieht es zum ersten Mal und entweder man findet es interessant oder man findet es Quatsch, so wie wahrscheinlich ein bestimmter User, die bereits auf deine Frage gepostet hat.

Ich zitiere mich einfach selbst aus einem früheren Posting:

"Klar ist Wrestling fake, so wie auch Filme, sonstige Serien und ein Großteil des weiteren Fernsehprogramms fake sind.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass Wrestling eine große Belastungsprobe für den Körper darstellt. Aktionen werden mit Rücken, Schultern, Knien etc. abgefangen und der gesunde Menschenverstand lässt im Grunde erahnen, dass dies auf Dauer nicht spurlos am Körper vorbeigeht (stell dir jetzt mal noch vor wenn man z. B. bei WWE mehr als 300 Tage im Jahr auf der ganzen Welt unterwegs ist und in dieser Zeit 3-4 Kämpfe pro Woche hat und zudem das tägliche Training nicht vernachlässigen darf). Zudem noch das Risiko dass Wrestler auf sich nehmen, jeder Move der falsch ausgeführt wurde kann das Karriereende oder gar den Rollstuhl bedeuten (Google mal z. B. nach Darren Drozdov oder Dynamite Kid), vor allem wenn man nicht richtig trainiert ist (weswegen man ohne professionelles Training Wrestling NIE nachmachen sollte), allerdings unterlaufen nichtsdestotrotz auch den erfahrensten Recken Missgeschicke und Unfälle, die in Verletzungen resultieren bzw. machen sich nach einer längeren Zeit im Business am Körper einfach Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Der Casual Fan bekommt dies jedoch in der Regel nicht mit. Natürlich kommt auch noch der schauspielerische Aufwand und abgesprochene Reihenfolgen im Ring hinzu. Haben Filmschauspieler auch, im Wrestling hast du jedoch nur einen Take, und das ist für mich das Faszinierende.

Als Fan sollte man sich einfach von der Action unterhalten lassen, und das Wrestling wie einen Film genießen."

Hier mal ein IMO sehr guter, unbefangener Bericht eines Reporters, der mal einen Tag in einer Wrestlingschule durchlaufen hat und somit aus erster Hand berichtet:

http://web.de/magazine/lifestyle/leben/17620200-tag-wrestling-schule-selbstversuch.html

Bei Interesse: Es gibt gute professionelle Wrestlingschulen in NRW, Bayern, BaWü, Hessen, Berlin, Sachsen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein soweit ich weiß. zudem in der Schweiz und Österreich einige. (was nur den deutschsprachigen Raum betrifft)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
AlryFireBlade  23.04.2017, 14:16

verdammt gute Antwort.

Einmal richtig gut erklärt.

Wrestler sind jahrelang trainierte Sportler. Alles was sie tun ist mit dem Gegner abgesprochen. Im Gegensatz zu Kampfsportarten arbeiten die Wreslter mit- statt gegeneinander, um die Zuschauer zu unterhalten. Man kann sich das wie einen Zirkus vorstellen. Sie reisen von Stadt zu Stadt und führen ihr Programm vor.

Wichtiger Unterschied: WWE ist nicht fake, es ist gescriptet.