Wie wird aus Glas "Panzerglas"?

3 Antworten

Ineressante Frage ^^...

Panzerglas (VSG schlag-, beschuss- und sprengsicher)Verbund-Sicherheitsglas mit
Durchschusshemmung, auch Panzerglas genannt, ist ein kombiniertes
Glasprodukt, das aus mindestens drei Glasscheiben besteht, die mithilfe
von verschiedenen Kunstoffen als Bindung zusammen gehalten werden. Die
Herstellung findet unter derartig hohem Druck und hohen Temperaturen
statt, dass die Bindung die Glasscheiben definitiv aneinander
„schweißt“.

Mehr Infor unter https://de.wikipedia.org/wiki/Verbund-Sicherheitsglas

Panzerglas sind viele verschiedenen lagen Glas, die hintereinander geklebt sind, und somit z.b eine Kugel Aufhalten kann. Das ist wie wenn man 30 nasse Handtücher hintereinander aufhängt, da wird die Kugel immer langsamer und irgendwann wird sie komplett abgebremst. Und Panzerglas ist das selbe nur in klein!

Es ist ein verbundglas aus mehreren  Schichten mit Kunststoff  dazwischen