Wie Windbreaker Jacke anziehen?

3 Antworten

also, du steckst zuerst deinen linken Arm in das Loch auf der Rckseite, an dem son langer Stoffschlauch befestigt ist, in Fachkreisen auch Ärmel genannt. Dann nimmst du deinen rechten Arm und steckst diesen in das verbliebene Loch. Achte darauf, dass der Kragen (dort, wo eine kleine Stoffschlafe ist, oben ist. Dann kannst du die Jacke vorne schließen. Oft mit einem sog. Reissverschluss, das ist ein patentiertes System, bei dem du links einen Zipper hast und rechts unten am Ende ein kleines, flaches, längliches Stück aus Metall oder Plastik. Dieses schiebst du von oben in den Zipper, hälst mit der linken Hand das linke und rechte Ende der Jacke fest und nimmst den Zipper in die rechte Hand und ziehst den langsam nach oben. Achte dabe darauf, dass sich kein Stoff im Reissverschluss beim schließen befindet, sonst kann es passieren, dass der Stoff im Reißverschluß steckt und klemmt. Unter umständen beschädigst du dann den Reissverschluss oder den Stoff. Wünsche dir Erfolg und berichte mal über deine Erfahrungen.

Wlof1988
Fragesteller

Ich meine eine Windbreaker keine normal Jacke.

über den kopf, hinten und vorne dürfte klar sein und innen und außen auch oder?

Wlof1988
Fragesteller

Ja ich meinte jetzt so mit den Armen

Wlof1988
Fragesteller
@traumwicht

ja aber wenn ich zu erst mit dem kopf reingehe bekomm ich die arme nicht rein

traumwicht  08.11.2013, 16:35
@Wlof1988

dann halte die jacke über den kopf und gehe mit armen und kopf gleichzeitig rein, oder die jacke ist zu klein...