Wie wichtig Schlaf bei kraftsport?

4 Antworten

Schlaf ist unfassbar wichtig. 6 stunden sollten es sein.

Sehr wichtig.

Im Schlaf kommt der Körper erst in die Regenerationsphase. Bei zu wenig Schlaf können sich die im Training entstandenen Muskelrisse nicht schließen, was kontraproduktiv für das Muskelwachstum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon lange Fitness affin

Schlaf ist fast genauso wichtig wie Ernährung würde ich sogar behaupten, da der Körper soweit ich weiß im Schlaf besten regenerien kann und damit auch im Schlaf die meisten Muskeln aufgebaut werden. Also mindestens 7-8 Stunden sollten es am Tag schon sein.

Wichtig - Muskeln brauchen den zum regenerieren