Wie wichtig ist Euch gemeinsames Essen in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sehr wichtig 54%
Weniger wichtig 20%
Überhaupt nicht wichtig 17%
Wichtig 9%

16 Antworten

Sehr wichtig

Da ich selber begeisterter Koch bin ist mir wichtig das mein Partner/in kulinarisch interessiert ist. Zwar ist es meine Freundin nicht so sehr wie ich, aber sie genießt es gut zu essen und kommt immer weiter in diese "Welt" hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Sehr wichtig

Wenn wir zusammen sind ist es mir sehr wichtig, wir wohnen nicht zusammen wo daher liebe ich es die Kommunikation und die Fürsorge die man dabei zustande kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund
Weniger wichtig

Ist jetzt nicht soo wichtig. Da wir komplett verschiedene Essgewohnheiten haben, essen wir Frühstück oder Abendessen selten zusammen. Mittag essen wir zusammen, wenn wir zu Hause sind.

Sehr wichtig

Essen und kochen ist meine große Leidenschaft und dem entsprechend auch, dass man es miteinander genießen kann. Zumindest abends essen wir eigentlich immer zusammen, weil ich abends auch immer für uns koche.

Tagsüber machen wir das unterschiedlich, wir gehen ja auch ab und an arbeiten oder sind unterwegs.

Und am Wochenende wird zusammen gefrühstückt, ganz gemütelich 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Webclon
Fragesteller

ab und an... heißt so gut wie Pensioniert?

Wichtig

Gemeinsames essen ist ja eine sehr verbindende und soziale Angelegenheit. Von daher finde ich das schon wichtig. Nicht nur in einer Beziehung.