Habt ihr gemeinsam Abend gegessen in der Familie?

26 Antworten

Ich finde es schön, wenn man gemeinsam isst. Mache es aber in meiner Familie relativ selten bis gar nicht. Arbeit, Stress etc. Da gemeinsam zu essen klappt meistens nicht.

Ob es nun wichtig ist, ist relativ. Schön ist es aber auf alle Fälle :)

In meiner Familie funktioniert, dass nur, wenn alle frei haben

Wieso? Mein Vater steht um 4:00 auf für die Arbeit und geht dementsprechend zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett.

Meine Mutter, ich und mein Bruder stehen zu anderen.Zeiten normal auf, meine Mutter und ich kriegen direkt nach dem Aufstehen nix runter und alle kommen erst gegen 18:00 und 19:00 Uhr nachhause. Und dann haben wir auch noch alle zu verschiedenen Zeiten hunger

Ja sicher, dadurch kommt man zusammen und hat die Möglichkeit gleich über dies und das reden zu können.

Wird leider immer seltener gemacht, daher entstehen ja das weniger Miteinander immer stärker!

Gemeinsame Essen - und sei es auch nur eines am Tag - finde ich wichtig in Familien, in denen die Kinder noch klein sind. Später relativiert es sich automatisch, wenn alle andere Arbeitszeiten haben.

Wenn man zu den Essenszeiten zusammen zu hause ist, dann wird natürlich auch zusammen gegessen. Das kommt aber eben selten vor. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen