Wie wertvoll ist dieser Rubik's Cube?

Das sind die Bilder

StrikerzFragt  13.09.2021, 18:28

Wo sind die Bilder?

Anonymus1163627
Fragesteller

Achso haha hab die einfach vergessen warte sie kommen gleich

2 Antworten

Hallo Anonymus1163627,

das Color Scheme sieht für mich ziemlich Standard aus. Das Japanese Color Scheme unterscheidet sich vom Standard damit, dass Blau und Gelb vertauscht sind. Nur beim zweiten Bild fällt das Orange (sollte Orange sein, oder?) etwas rötlich.

Wie viel der Cube wert ist, kann ich nicht so gut beurteilen. Ein begeisterter Sammler könnte da schon locker 20 Euro ausgeben, schätze ich mal.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Anonymus1163627
Fragesteller

Danke dir. Bei diesem Cube sind 2 Farben parallel getauscht. Also unterscheidet er sich von meinen anderen Cubes.

Ist kein besonderer Würfel wenn du ihn für 10€ gekauft hast ist er 3€ Wert

Anonymus1163627
Fragesteller

Hab ihn nicht gekauft, den haben mir meine Großeltern geschenkt, der Würfel ist meines Wissens aus dem Jahre 1980, das besondere ist halt die Farbanordnung