Wie werden meine PC Lüfter leiser?

Henning6835  02.07.2023, 11:13

Was hast du fürn Gehäuse? Und was alt ist der Pc?

Xyz2444
Fragesteller

der PC ist 7 Monate alt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich schraube im Sommer die Seitenwand ab. DAs Ergebnis merkt man dann ja. Bei mir höre ich nichts.könnte aber auch anders kommen, muß man austesten. Die Lüfter könnten auch lauter blsen wenn der Deckel weg ist

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Da kannst die Geschwindigkeit im BIOS einstellen, je niedriger die Geschwindigkeit ist desto leiser ist der lüfter.

Außerdem würde ich auf die Marke gucken.

Intel ist ein Musikinstroment!

Ich würde als Leisen lüfter eher Arctic empfehlen, wobei es sicher noch leisere gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Du musst die Lüfterkurve im BIOS richtig einstellen. Wenn du das Glas abnimmst wird der Airflos gestört