Neues Gehäuse aber zu laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vielleicht daran, dass der pc nicht so einen guten airflow hat und deshalb hohe Temperaturen entstehen, die der pc durch eine höhere Lüfter Drehzahl auszugleichen versucht. Wenn du noch kannst würd ich mir lieber das h7 Flow holen, hat nh besseren airflow. Aber wenn du weiter mit dem case fahren möchtest, kannst du vielleicht im bios die lüfterkurve einstellen oder, falls deine Lüfter eine Software haben, kannst du mal da nachschauen

Variante 1: Lüfter über das Mainboard anschließen und vom Bios regeln lassen oder eine manuelle Lüfterkurve anlegen.

Variante 2: Lüfter austauschen

Variante 3: Eine Analoge Lüftersteuerung einbauen die sich von Hand bedienen lässt.

Variante 4: Gehörschutz tragen während der Rechner läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium