Brauche ich die Controller von NZXT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du die Komponenten direkt am Mutterbrett anschließt und das Bios hier Einstellmöglichkeiten bietet, dann reicht das vollkommen aus und Du brauchst die Teile des Gehäuseherstellers nicht.

Irgendwer45
Fragesteller

Ok

MaxSensibel  06.01.2024, 07:27
@Irgendwer45

Das Schöne dabei ist ja, man kann es erst einmal am MB testen und wenn es irgendwie nicht das bringt, was man sich erhofft, kann man auf die andere Variante wechseln.

Ja. Da die Anschlüsse proprietär benötigst du einen Fan-Hub. An diesen Kannst du dann 9 Lüfter anschließen (3Ports + 3 Adapter von 1 auf 3 mitgeliefert). RGB header hast du aber nur 6.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Hi, also bei den Meisten NZXT-Gehäusen ist der Controller dabei. Bei meinem H510-Elite war das schon eingebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja brauchst du meines Wissens nach, der Anschluss ist proprietär

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Irgendwer45
Fragesteller

Ok, aber weißt du auch wie viele Lüfter man an eins von den Teilen anschließen kann?

Tomateo  07.01.2024, 22:28
@Irgendwer45

Habe das h7 Elite von nzxt, man kann maximal 3 an dieses rgb Ding anschließen was im Gehäuse verbaut ist

Retsu22  17.01.2024, 19:36
@Irgendwer45

Es gibt einen Verteiler und mit dem sollten alle gedeckt sein. Bei mir im Gehäuse sind 4 Lüfter und noch 3 Steckplätze frei.