Nzxt h7 flow rgb 2023 lüfter zu laut wie einstellen?

1 Antwort

Von den Spezifikationen würde ich ausgehen, das die direkt am Netzteil hängen und daher auf Vollgas laufen.

Bei 3x 140er Lüfter @ 1200rpm kann ich mir vorstellen das es sehr laut ist.

Schau Mal wo die Kabel der Lüfter hinführen.

Wenn sie zum Mainboard gehen, dann kannst du sie im BIOS einstellen (ggf gehen sie auch auf einen Controller und dann zum Mainboard).

Gehen sie direkt ans Netzteil, dann musst du die austauschen, wenn du es leiser haben willst.

Lg

Dxvid1406
Fragesteller

Wie meinst du vom Netzteil aus?

Usj89  28.11.2023, 23:11
@Dxvid1406

Gehen Kabel direkt vom Lüfter ans Netzteil, dann kriegen die immer 12volt und können nicht gesteuert werden.