Wie werden Hundewelpen im Bauch der Mutter versorgt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Welpe hat eine eigene Fruchtblase mit Plazenta und Nabelschnur. Er wird in ihr geboren und dann reißt die Hündin sie auf und frißt sie (die Fruchthülle, nicht die Welpen -lach-). Das ist bei allen Säugetieren so, und bei den Vögeln und Reptilien erfüllt die eierschale die Funktion der Fruchtblase und das Dotter die der Plazenta. Bei Fischen und Amphibien entwickelt sich das befruchtete Ei auch jeweils in einer eigenen Hülle.

genau wie menschenbabies ;-) übrigens bei allen säugetieren ist es so

ob es wohl oft Verknotungen gibt? In etwa so, wie wenn 5 Hunde an der Leine spielen? Wahrscheinlich ist die Nabelschnur kurz gehalten

na klar....sonst geht es ja nicht....

Das ist bei allen Säugetieren über die Nabelschnur gewährleistet.