Wolfwelpe Hubdewelpe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Würden beide 64%
Ne würden sie nicht 29%
Würde nur die Hundemutter 7%
Würde nur die Wolfsmutter 0%
Würden sie nur wenn sie ähnlich groß sind 0%
Würde die Hundemutter nur wenn die Welpen ähnlich groß sind 0%
Würde die Wolfsmutter nur wenn die Welpen ähnlich groß sind 0%

4 Antworten

Kann man so nicht sagen. Es gibt bestätigte Berichte davon, dass selbst Menschen von Wölfen aufgezogen worden sind, was Geschichten wie "Das Dschungelbuch" inspiriert hat.

Aber es gibt genau so Berichte darüber, dass Tiere die leichte Gratis-Mahlzeit nicht abgelehnt und das Jungtier (oder das Kind) gefressen haben.

Es kommt also immer auf die jeweiligen Individuen und ihre Situation darauf an. Wölfe oder Hunde die gut genährt sind und an sich keine Probleme oder Stress haben, sind viel eher dazu geneigt fremde Junge aufzuziehen als solche die unter Hunger, Stress oder Sorgen leiden.

Kann man so schlecht beantworten. Ich denke ein Hund würde einen Wolfswelpen noch eher aufnehmen, aber auch nicht in jedem Fall.

Ein Wolf würde einen Hundewelpen vermutlich nur bedingt aufnehmen...kann mir gut vorstellen dass ein Wolf einen Hundewelpen auch einfach fressen würde oder eben töten würde.

Ist nicht mit 100% Sicherheit zu beantworten.

Das kann ich mit keiner der vorgegebenen Antworten beantworten, das hat nichts mit der Größe zu tun, eher mit dem jeweiligen Hund.

Es gibt Hunde auch Rüden, die Welpen mögen und da Hunde auch bei fremden Tieren riechen können ob es sich um ein Jungtier handelt oder nicht und wenn dann der jeweilige Hund Welpen mag, dann wäre das sogar wahrscheinlich.

Speziell auf „Mütter“ bezogen, wäre das sogar sehr wahrscheinlich, da bei einer Wolfs- oder Hundemutter noch die Hormone wie z.B. Oxytocin in Aktion sind.

Würde nur die Hundemutter

Bei der Hundemutter könnte ich mir vorstellen, dass sie auch fremde Welpen mit aufzieht. Ein Wolf sieht auch kleine Hunde nicht als Artgenossen und würde sie wie Welpen auch, töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.