Wie werden Brücken über tiefe Schluchten gebaut?

3 Antworten

Tatsächlich wurden entweder Seile geworfen/geschossen (Bogen, Balliste, Katapult) aber viel häufiger waren auch Kletterer unterwegs die tatsächlich mit einem Seil einmal runter und auf der anderen Seite wieder rauf geklettert sind, da so das Seil am sichersten ankam. An diesem Pilotseil wurden dann schwere Taue rübergezogen, die dann wiederum die Brücken trugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tatsächlich werden erst dünne Seile hinüber geschossen / geworfen, mit welchen man den dickere Seile hinüberzieht. Und mit denen dann noch dickere. So lange, bis man die Basis für die Brücke geschaffen hat.

skysurferin
Fragesteller

Also mit pfeil und Bogen? Daran hab ich noch nicht gedacht, danke :)

BrascoC  06.03.2020, 00:07
@skysurferin

Joa, das kommt wohl auf die Entfernung der beiden Brückenpunkte an. Aber zum Beispiel. Ja.

Peppie85  06.03.2020, 07:04
@skysurferin

mit pfeil und bogen geht. aber es gibt auch extra schusswasffen für so was...

lg, Anna