Wie viel bekommen Baufirmen für ein Auftrag?

6 Antworten

Meistens wird sowas ausgeschrieben. Die Firmen können sich mit ihren Kosten vorstellen und die Gemeinde oder bund entscheidet wer den Auftrag erhält

Das wird vorher kalkuliert was das Material kostet und die Arbeitszeit und dann wird ein Angebot gemacht

So viel wie es kostet.

Der Bauherr macht eine Ausschreibung, darauf geben die Firmen ein Angebot ab wo drin steht was sie dafür wollen, es zu bauen und der billigste bekommt den Auftrag.

Auch bei Brückenbauten holt die ausführende Behoerde Angebote ein, bei einem größeren Projekt sogar weltweit. -Ausschreibungsverfahren-

https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=showTable&cpvCode=45221110-6

Somit ist das ein bisschen schwieriger hier einen Auftrag zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas muss natürlich genau kalkuliert werden. Kein Mensch dieser Erde kann dir aus dem Stehgreif sagen, was eine neue Brücke kosten würde.