Wie werde ich so richtig gut im Fußball?

5 Antworten

Hi,

Schau dir doch ein paar Videos an oder geh in eine Fußball Mannschaft oder Team oder wie man das auch nennt 😅

Leo

Mach es einfach, wie Cristiano Ronaldo es gemacht hat: fordere dich immer mehr, bis zum Limit. Nimm Extra-Einheiten in Kauf. Am allerbesten ist es, wenn du später auf dem Platz irgendwen hast, der dann mit dir auf gleichem Level ist. Das spornt euch beide an, noch besser zu werden.

So ein Glück hatte Ronaldo nämlich auch, als das El Clásico kam: Lionel Messi war für ihn perfekt, denn so konnte Ronaldo sich noch weiter verbessern, genauso wie Messi es auch konnte.

Wie werde ich so richtig gut im Fußball?

Indem du mit Talent, sprich sehr guten Grundveranlagungen geboren wirst. Durch regelmäßiges Training, auch außerhalb des Mannschaftstraining, kannst du jedoch immerhin besser werden, als aktuell. Ganz grob gesagt ist es immer derselbe Ablauf: Reichlich gesunde Nahrung, regelmäßiges Fußballtraining, Muskelaufbau/kräftigung, ausreichend Pausen um nicht übermüdet zu werden (der vllt. am häufigsten unterschätzte Punkt). Die Übungen kommen auf deine Schwächen und Stärken an. Ich würde Übungen, die deine Schwächen aufgreifen durchführen - Allerdings Schwächen, die auf deiner Position von Bedeutung sind. Primär jedoch Übungen, die deine Stärken auf deiner Position aufgreifen, da dir dies neben dem Ausbau deines Ehrgeizes bei den Schwächen, auch das Selbstvertrauen mitgeben, wenn du das ausführst, was du generell gut kannst. Konkrete Übungen findest du haufenweise, da kannst du dich mal quer durchprobieren. Was ich noch mitgeben kann - Was im Amateuerbereich nicht viel Beachtung findet, aber sehr viel zur allgemeinen Ausführung einer jeden Übung mit dem Ball und ganz allgemein dem Bewegungsapparat in seiner Präzision und Explosivität verleiht - Ist Koordinationstraining. Dafür gibt es z. B. Koordinationsleitern und ganz viel verschiedene Ausführungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Koordinatsionsleiter ist sehr gut man brauch auch nicht unbedingt eine kaufen man kann sich auch eine mit zB Stöckern bauen. Du kannst dann mal auf YouTube gucken nach Übungen.

Also ich war am Anfang auch schlecht, aber durch viel Spielen wurde ich besser. Also einfach Üben. Und gescheite Schuhe helfen auch, die Komfortabel sind und man mit dem Ball gut spielen kann.