Profifußballer mit 15?

7 Antworten

Hallo,

erstmal, dein Abi solltest du auf jeden Fall machen, wenn du es wirklich zu 120% Ernst meinst, vielleicht Sportprofil, damit du im Thema bleibst.

Dann solltest du dir eine Mannschaft suchen, bei dem die Spieler sein Alter oder ein bisschen älter sind und ein klein bisschen besser spielen als du, um Perfekt gefordert zu werden.

Das wichtigste ist die Einstellung, du solltest dir zu 1000% sicher sein, das du alles für den Fußball opferst, also statt zur Party zu gehen wie deine Freunde gehst du ins Fitnessstudio oder auf den Bolzplatz.

Du solltest auch nicht darauf warten gesichtet zu werden, sondern dich selber bei besseren Vereinen melden. Außerdem gibt es auch wie befindet Nationalmannschaft von den einzelnen Bundesländern Auswahlmannschaften die Talente fördern. Dort kann man vom Verein zu Sichtungstrainings angemeldet werden.

Hab dein Ziel immer vor Augen, aber denk dran, der Weg ist das Ziel. Du musst Spaß daran haben, alleine auf dem Bolzplatz zu trainieren, egal bei welchem Wetter.

alles gute und viel Erfolg und Glück, das du dich nicht verletzt. Ich denke 2. Liga kannst du schon noch schaffen. Und alles ist möglich, vielleicht spielst du auch mit 30/31/32 Jahren bei Barcelona…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Messi wurde schon mit 13 auf nationaler Ebene gekadert, aber in Argentinien trotz seines riesigen Talents aussortiert, weil er eine Wachstumsstörung hatte. Darauf hin hat man es direkt in Spanien versucht und Barcelona hat die Kosten für seine Behandlung bezahlt, außerdem ein Gehalt für Messi UND die ganze Familie ist nach Spanien umgezogen...

Es gibt ein paar Mio Jungs, die den gleichen Traum haben und vermutlich mehr als 1 Mio, die mehr Talent haben, als Du.

Wer heute FußballProfi ist, war schon mit 12/13 so herausragend, dass ihn größere Vereine angeschaut haben, um sich ggf. um ihn zu 'kümmern'.

Fußball sollte die absolute Leidenschaft sein als Grundlage.

Selbst ein Messi oder Ronaldo widmete bereits weite Teile ihres Lebens denn Sport als überhaupt noch nicht absehbar war das es jemals zum Profi reicht...

Zur Frage 15 ist noch nicht zu spät. Solltest halt zumindest die Anlagen mit bringen auf Landesebene zu beginnen. Ich lese halt bei dir die oben genannte Grundlage überhaupt nicht heraus....

Natürlich solltest du das Abitur machen! Selbst beim Fußball ist es nämlich: Schule Plan A, Fußball Plan B! Du bist ja auch schon 15, in dem Alter sind die Meisten, die richtig gut spielen schon bei einem Profiverein in der Nachwuchsakademie.

Ich sag dir nur mal, das wird extrem bis unmöglich schwer. Dazu kommt noch, das du 2 Jahre kein Fußball mehr gespielt hast, das macht es nicht wahrscheinlicher, weil du bestimmt in manchem aus der Übung gekommen bist.

Ein Weg wäre, du spielst mit deinem Team bei einem Sichtungsturnier mit, wo auch Scouts zuschauen, deine Mannschaft und besonders du spielen richtig gut, du wirst von einem Proficlub zum Probetraining eingeladen, bist dann in der Mannschaft, musst dich dann wieder gegen dann auch bessere als in deinem alten Team durchsetzen und dann auch noch als junger Spieler gegen Profis.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du das schaffst, ist lächerlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Musti347g  27.01.2023, 10:18

Sorry war ausversehen und ich würde sagen er sollte schnellstens trainiern und trainiren bis zum um fallen!

Erstmal muss die Fitness stimmen. Schule geht immer vor. Aber backe erstmal kleine Brötchen. Spiele zuerst in einer niedrigen Klasse, damit du das Gefühl für den Ball wiederbekommst. Dann kannst du ja mal bei einer großen Mannschaft ein Probetraining machen. Lass dir Zeit. Du brauchst Spielzeit.