Bin ich ein Erfolgsfan?

3 Antworten

Wenn du dich das selbst fragen musst, könnte ich mir denken das sie nicht ganz unrecht haben. Bin selbst schon immer großer Barca-Fan (meine Mutter kam damals aus Barcelona nach Deutschland und ich besuche heute noch ihre Verwandten dort) und wenn mir jemand sagen würde ich wäre nur Erfolgsfan, würde ich ihm ganz gehörig die Meinung geigen und ihm nur so die Fakten um die Ohren hauen :D

Barca05
Fragesteller

Meiner Meinung nach bin ich ein Barca Fan. Nur als mir meine freunde es mir vorgeworfen haben, war ich mir zum teil nicht sicher was sie mir vorwerfen sollteb denn ich habe den Verein schon vor den ganz großen erfolgen kennengelernt bzw damals hat mich nur der spielstil intressiert und ich kannte die ganzen Wettbewerbe gar nicht. ausserdem war ich echt geflasht von ronaldinho :) ich finde bei keinem Verein auf der welt eine Bindung wie ich sie zum FC barcelona habe. daher war ich schon etwas überrascht und wollte mal andere fussball Fans fragen

CaptnCaptn  16.09.2015, 16:16
@Barca05

Wenn du das so siehst dann reicht das auch! Was deine Freunde sagen ist egal. Aber mal ehrlich, Erfolgsfan von Barca als deutscher zu sein halte ich für unrealistisch wenn ich mich so umsehe werde ich von vielen Kollegen schief angeschaut wenn ich sage Barca ist meine Liebe, hier sind Erfolgsfans eher dann Bayernfans ;) Unterstütz du ruhig weiter den besten Verein der Welt ^^

Gemeinhin könnte man Erfolgsfans als solche Fans definieren, die keinen persönlichen oder räumlichen Bezug zu einem Verein haben, sondern nur Vereine unterstützen, die von Erfolg geprägt sind. Dahingehend haben Deine Freunde nicht ganz unrecht. Etwas anderes wäre es, wenn Du zB mal in Barcelona gelebt hättest, Dein Vater Katalane wäre oder Dein Bruder mal dort gespielt hätte....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Barca05
Fragesteller

aber man kann ja auch Bezug zu einem Verein finden obwohl man keinen persönlichen oder räumlichen Bezug dazu findet oder? denn ich hasse es als ErfolgsFan abgestempelt zu werden obwohl ich den Verein wirklich liebe

Nein, außer das Zebra ist kleiner als 1.20m

 - (Liebe, Fußball)