Wie werde ich Schauspielerin in Amerika?

9 Antworten

Nun ja... deine Englischkenntnisse lass ich jetzt mal dahingestellt, doch einen Punkt erwähnst du, neben deinen übernatürlich hohen Ansprüchen, nicht. Nämlich die Frage, ob du überhaupt ein Talent zum Schauspielern oder irgendwelche Erfahrung in dem Bereich hast. Englisch sprechen zu können reicht nebenbei auch nicht aus, du brauchst Sprachtraining. Gesangsstunden wären gut, eine Ausbildung bzw. ein Studium in dem entsprechenden Bereich noch besser.
Am besten in GB, oder allgemein in Richtung Bühne, denn Bühnenschauspieler sind reinen Filmschauspielern was die Stimme angeht vollkommen überlegen.

Worüber ich aber nachgedacht habe, ist das ich vielleicht ein halbes Jahr einen Ausstausch mache und in diesem halben Jahr könnte ich vielleicht Jahr irgendwie kleine Rollen übernehmen um das Ganze Kennenzulernen, damit wenn ich dann eine Lösung gefunden habe, die großen Rollen spielen kann.

Du weißt aber schon, dass sowas in der Regel Schüleraustausche sind und dass du da dann auch zur Schule gehen musst etc. Außerdem wird es ohne Zustimmung deiner Eltern, die ganz zurecht davon ausgehen, dass Schauspielern im Allgemeinen eine brotlose Kunst ist, vermutlich auch nicht gehen.

In diesem Sinne... arbeite den Traum vielleicht noch etwas besser aus. Und Sammle Erfahrung in Deutschland, bevor du dich an den internationalen Markt ranarbeitest. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in den USA so sehr ohne akzent sprichst, dass man dich anderen vorzieht ist eher gering.

Nimms mir nicht übel. Aber du bist total Naiv. "Ich will Schauspielerin werden, aber dafür möchte ich möglichst gar nichts tun"

So liest sich das. Besuchst du eine Schauspielschule? Habe davon hier nichts gelesen. Deutsche Produktionen (vor allem Filme) sind teilweise absolut hochwertig, verglichen mit anderen Ländern. Es gibt viele Menschen die wirklich auf einer Schauspielschule waren, jahrelang in den USA leben, zu hunderten von Vorsprechen gehen und nur kleine rollen bekommen (wenn sie Glück haben). Das ist keine Seltenheit sondern trifft auf einen Großteil zu. Du hingegen willst bei Z anfangen, obwohl du schon bei A scheiterst

Laragasseheimer
Fragesteller

Wieder einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich so falsch ausgedrückt habe, sodass Menschen mich falsch verstehen. Ich weiß ich kann natürlich nicht bei z anfangen und ich bin mir auch der Mühe und Anstrengung dieses Jobs sehr sehr bewusst.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich plane eine Schauspielschule zu besuchen, um auch zu sehen wie meine Schauspielart auf andere wirkt.
Danke für deine Antwort:)

Dahika  11.09.2021, 17:45
@Laragasseheimer

du musst aber zuerst einmal die Aufnahmeprüfung an Schauspielschulen bestehen. Und das tun nur extrem wenige Aspiranten. Aber du kannst ja dafür schon mal zwei Rollen einstudieren. Aber mit14 nimmt dich eh keine Schauspielschule.

Ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber meine Güte klingst du naiv. Mal im Ernst, du schreibst als würden dort drüben alle darauf warten, dich als Hauptrolle in einem ihrer Filme oder Serien zu besetzen. In Realität würdest du wahrscheinlich jahrelang minimum wage arbeiten (als Kellnerin oder im Supermarkt) und von Casting zu Casting rennen, nur um dann festzustellen dass deine 15 Sekunden Rolle aus dem Film geschnitten wurde...Der Vergleich des Vorredners mit der Figur der Penny aus The Big Bang Theory erscheint mir ziemlich gut.

Laragasseheimer
Fragesteller

Tut mir leid, dass es so rüber kam als wäre ich mir nicht bewusst, was eine Riesen Bemühung und harte Arbeit dahinter steckt, aber ich bin mir dessen mehr als nur bewusst. Ich weiß natürlich das ich momentan nichts bin und auch mich niemand haben möchte, aber trotzdem will ich mich dorthin arbeiten und bringen. In meiner Frage ging es darum ob jemand mir helfen könnte die ersten Erfolge ins Rollen zu bringen, wobei mich deine Antwort nicht wirklich weiterbringt.
Trotzdem danke:)

schönen Tag dir noch

Dahika  11.09.2021, 17:46
@Laragasseheimer

werde 18 und versuche die Aufnahmeprüfungen in guten Schauspielschulen zu bestehen. Ohne das... vergiss es.

Schauspielunterricht - nach USA übersiedeln (Green Card bekommen!) - kellnern und hoffen, dass man nach 1000 Vorsprechen einen Job bekommt ...

Wenn dir die Qualität der deutschen Serien nicht passt, wird dir niemals der Durchbruch gelingen. Was glaubst du, wie die großen Darsteller angefangen haben?!? In den schlechtesten Filmen und Serien aller Zeiten. Keiner fällt die Leiter hoch. Das muss man sich erarbeiten. Und du wirst da keine Ausnahme sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Dahika  11.09.2021, 17:48

na, ich glaube nicht, dass ein Chr. Waltz je bei GZSZ aufgetreten ist.

Fox1013b  11.09.2021, 17:55
@Dahika

GZSZ ist auch keine Serie sondern eine Daily-Soap…Das ist etwas völlig anderes. Btw. Waltz hat z.B. in „Ein Fall für 2“ oder „Kommissar Rex“ mitgespielt…