Wie werde ich morgens wach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal Lichtwecker oder Vibrationswecker probiert? Der eine erhellt komplett den Raum und den anderen legt man unter sein Kopfkissen, damit er einen schön "durchrütteln" (nicht wirklich, der vibriert nur stark).

Ansonsten vielleicht den Rolladen oben lassen oder bei elektrischen, mit dieser Option, eine Zeitschaltuhr einstellen, wann der von selbst hoch gehen soll.

Weißt du woher das Problem mit dem Aufwachen stammt? Bekommt dein Körper nicht genug Schlaf? Es kann auch was medizinisches sein (nur am Rande eingeworfen) ((Achtung, gefährliches Halbwissen)). Ich fühle mich zum Beispiel mit 8-9 h Schlaf am wohlsten. Eventuell den ins Bett geh Rhythm ändern?

Nobody1323
Fragesteller

Rollladen hab ich gar nicht...

Genug Schlaf bekomme ich nicht, das hat tatsächlich einen medizinischen Hintergrund - ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass ich pünktlich sein muss...

Die verschiedenen Wecker werde ich mir mal zulegen und ausprobieren - irgendetwas muss es ja geben, was mich weckt. Und wenn es nicht Geräusche sind, dann ja vielleicht Vibrationen - ich werde es rausfinden ;)

Danke für die Idee!

Hast du es schon mit einem Lichtwecker probiert...ansteigendes Sonnenlicht. Vielleicht hilft das ja?

Schläfst du denn genug? Vielleicht gehst du einfach zu spät ins Bett?

Nobody1323
Fragesteller

Ich habe tatsächlich ein Problem zu schlafen, welches ich leider nicht einfach "ändern" kann, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich morgens pünktlich sein muss...

Ich werde mal Wecker ausprobieren, die nicht mittels Ton wecken, sondern mit Licht oder Vibration...

Danke für deine Antwort! :)

Leg Dich um 21.00 Uhr schlafen und mach das ein paar Tage lang. Sodald sich Dein Schlafrhythmus dadurch geändert hat, kannst Du peu-a-peu wieder zu "Erwachsenen"-Zeiten zu Bett gehen.

Nobody1323
Fragesteller

Deine Idee ist gut - leider hat der Schlafmangel medizinische Gründe die ich nicht mal eben "beheben" kann...

...aber dennoch finde ich die Idee sinnvoll, dass ich mich trotzdem erstmal immer um 21 Uhr hinlege gut - vielleicht findet mein Körper dadurch trotzdem etwas mehr Erholung und ganz vielleicht bringt es ja trotzdem was :)

Danke für deine Antwort!

Gebe deinem Nachbarn der sturmklinngelt vielleicht einen Schlüssel das er in die Wohnung kommt und dich weckt

Nobody1323
Fragesteller

Das wäre mir (noch) zu unangenehm, aber wenn ich nicht bald eine Lösung finde, werde ich deine Idee im Hinterkopf haben, als Notlösung, wenn gar nichts hilft.

Danke für deine Antwort:)