Wie werde ich Katzenflöhe los(Katze befindet sich nicht mehr im Haushalt)?

1 Antwort

Also wir hatten bisher nur einmal einen Flohbefall gehabt, da reicht es schon wenn gefühlt zwei in der Polsterung, in einem Spalt oder ähnlichem überleben und schon hat man gefühlt einen Tag später wieder die Bude voll.
Floheier verteilen sich wie bei einem Salzstreuer, im Teppich, in Polstern etc. das geht ganz flott.
Wir haben auch Sprays, Waschen etc. versucht aber irgendwo hatte immer wohl einer überlebt oder ein Ei und am Ende mussten wir die Wohnung komplett fachmännisch ausräuchern lassen, mussten die für 3 Tage verlassen (Ist aber auch schon fast 20 Jahre her.) aber dann war auch wirklich schluss mit dem Flohbefall.
Wir hatten auch Flohmittel und co vom Tierarzt bekommen, da unser Kater damals als Kitten welche mitgebracht hatte, gut er war dann auch Flohfrei, aber unsere Polsterung nicht.

Wie lange kommen die Flöhe aus wenn sie Menschenblut abzapfen?
Ernährung / Wachstumsbedingungen

Alle Floharten sind obligate Parasiten, sie stechen ihre Wirte, um Blut zu saugen. Haben Flöhe Gelegenheit, saugen sie täglich Blut, und ein einziger Floh kann ein Haustier mehr als 300 Mal stechen. Andererseits können manche Arten (z. B. einige Vogelflöhe) bis zu 18 Monate ohne Nahrung auskommen. Floheier und adulte Tiere werden bei Temperaturen ab 45 °C abgetötet.

https://www.umweltbundesamt.de/floehe#fortpflanzung

Und hier ist noch mal eine Seite wo du allerlein Tipps zur Flohbekämpfung finden solltest:

https://www.schaedlingshero.de/ratgeber/hausmittel-gegen-floehe