Frage von Mimibu, 46

Flöhe trotz Kammerjäger-mit der Geduld am Ende?

Hallo. Vor 8 Wochen sind wir in eine Fachwerkwohnung (Dielenboden und Rillen überall inklusive) gezogen und haben nach ein paar Tagen festgestellt : die Vormieter haben uns katzenflöhe da gelassen. Wir haben selbst keine Katze und keinen Hund. Nach foggern und spray aus dem Handel kam der Kammerjäger. 2x.....Nun saugen wir wie irre, wischen, Rücken alle Möbel ab und dampfen sogar mit dem dampfreiniger. Und alle 7-10 Tage wird Umgebungsspray gesprüht. Und...Wir haben immer noch flöhe! Zwar kriechen sie mehr bzw liegen halb tot in der ecke (wenige versuchen noch zu springen) aber ixj werde noch irre ! Machen wir etwas falsch ??? Ich kann nicht jeden Tag die Holzdielen dampfen....schafft der Boden nicht. Und kann ich sicher sein das die flöhe unfruchtbar sind und ich quasi nur die nachbrut sehe ? Bisse haben wir keine mehr aber meine Nerven liegen blank .... Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

Antwort
von FunnysunnyFR, 33

Insecticide 2000 versprühen. Giebt es im Internet. Google mal.

Oder noch mal mit einem sogenannten Fogger den Rest vom Ungeziefer killen.  Giebt es in jeder Zoohandlung.

Antwort
von Weisefrau, 39

Hallo, bleib ganz ruhig. Du hast Recht die bösen Tiere haben keine Überlebenschance mehr bei Euch. Das sind die letzten die noch aus den Eiern geschlüpft sind. 

Macht Euch keine Sorgen es ist schon vorbei.

Kommentar von Mimibu ,

Danke dir. Ich hoffe es sehr....muss ja eine schlimme plage gewesen sein...Ich habe nur sorgen durch das dampfen und wischen das Mittel unwirksam zu machen....langsam kann ich keine kleinen schwarzen Krümel mehr sehen....Mal ganz zu schweigen davon dass ich keinen Besuch einladen möchte -.-

Kommentar von Weisefrau ,

Ja das ist richtig. Nicht gleich Saubermachen sondern mindestens 12 Stunden warten bevor alles weggewischt wird. Ich nehme immer Hygienespüler im letzten Waschgang auch der tötet die Eier ab und die Flöhe sowieso.

Antwort
von herja, 32

Rufe den Kammerjäger an und erzähle dem das, der kann dafür sorgen, dass das aufhört.

Kommentar von Mimibu ,

Herja: die Kammerjägerin hat mir schon gesagt dass noch Tiere schlüpfen können die aber dann angeblich unfruchtbar sind.... wir können auch nicht dauernd die Wohnung mit Chemie voll dröhnen....und momentan zahlt noch er Vermieter....Der bedankt sich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten