Wie werde ich im Sommer braun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sehr weiß bist, bist Du besonders anfällig für Sonnenbrand, und der kann auch zu Hautkrebs führen. Daher besonders gut eincremen!

Die Bräunung kann man von innen unterstützen, indem man viele pflanzliche Lebensmittel zu sich nimmt, die "rote" Farbstoffe enthalten, Karotten, Tomaten (besonders gut: konzentriert als Saft, Suppe, Ketchup), Paprika etc., dann nimmt man auch eher die erwünschte schöne rötlichbraune Tönung an, manche Menschen werden ohne diese Hilfen eher häßlich olivbraun, sieht aus wie eine Schmutzschicht.

Wenn du keine Sonnencreme nimmst, riskierst du Sonnenbrand. Braun werden kann man trotzdem. Halte dich einfach so lange wie möglich draußen auf, bei dir dauert es einfach ein bisschen länger

Am besten nimmst du keine Sonnencreme und setzt dich lange auf einem Fleck in die Sonne. Dabei kannst du allerdings auch einen Sonnenbrand bekommen, aber davon wird man braun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daoga  18.03.2024, 15:28

Sonnenbrand macht nicht braun, sondern fördert Hautkrebs. Nicht gewußt?

123455958  18.03.2024, 15:38
@Daoga

Doch ich weiß das, aber wenn man braun werden will, muss man das halt machen.

Daoga  18.03.2024, 16:11
@123455958

Auch im Schatten wird man braun, und das Risiko sowohl auf Sonnenbrand als auch Krebs ist geringer. Wer unbedingt braun werden will ohne Krebsrisiko, muß sich notfalls anmalen lassen, in USA gibt es eigene Kosmetiker dafür die ihre Kundschaft quasi per Airbrush anmalen. Allerdings schützt diese künstliche Bräune auch nicht vor Sonneneinstrahlung, was die natürliche Pigmentierung eigentlich machen soll.