Wie werde ich erwachsener und kalt?

3 Antworten

Ich denke ich war auch recht naiv/ Leichtgläubig… meine Mama hat mir immer vorgeworfen ich sei zu gutmütig und ich habe das auch immer als Schwäche gesehen. Klar wird man mal enttäuscht, aber die Eigenschaften haben mir auch im Leben geholfen und ich habe eine positive Einstellung beibehalten können.

aber mit den Jahren veränderst du dich sowieso. Irgendwann bekommt man so viel scheixxx überall mit, dass man LEIDER abstumpft. Das was du erwachsen nennst, ist dann vielleicht auch nicht immer erstrebenswert.

veränder dich nicht. Aber trenne dich von solchen Freunden. Rede nicht immer alles schön sondern sei ehrlich zu dir selbst. Lass dich nicht ausnutzen und sei dir immer über deinen Wert bewusst :)

Du musst anfangen ehrlich und direkt das auszusprechen was du siehst und wo du die Person zur Rede stellst und man muss einfach jene Menschen die dich unfair und falsch behandeln ein Korb verpassen und den Kontakt beenden.

Nicht auf blöde Kommentare eingehen und einfach so tun als ob es dich nicht jucken würde was die reden