Wie werde ich ein Medium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry waldfrosch, Du hast die Frage falsch gelesen. Da steht nicht "Darf ich als Christin ein Medium werden?". Die Fragestellerin will wissen wie man sich ausbildet. Medialität hat was mit Spiritualität zu tun, welcher Religion man angehört und wie intensiv man diese lebt, das ist eine andere Geschichte. Viele Menschen, die im esoterischen Bereich arbeiten, sind gleichzeitig z.B. Christen und Buddhisten. Und Christ sein bedeutet ja schließlich auch nicht alle Regeln absolut zu befolgen, nur dann sei man ein guter Christ.

Werwolfgirl, mich würde ja interessieren was Du mit "und so etwas" genau meinst. Denn danach richtet sich die Ausbildung. Es gibt spezielle Kurse für Jenseitsmedien (z.B. bei den Schülern von Paul Meek), aber Du kannst Dir auch Seminare mit dem Titel Channeling suchen.

Da eine solche Ausbildung zum Medium wirklich fundiert sein sollte und Du schon bereit sein solltest bis zu 2 Jahre dafür zu investieren und ständig intensiv zu üben, ist es vielleicht nicht schlecht Dir in Deiner Gegend eine Weiterbildungsmöglichkeit zu suchen, die auch spezielle Übungstreffen anbietet. Klar, es gibt auch Anbieter, die versprechen, dass wenige Wochenenden dafür reichen, aber von solchen solltest Du Abstand nehmen. Es braucht echt Übung, um sauber die Botschaften zu trennen von dem eigenen Unbewußten.

Wie findest Du gute Lehrer? Am besten Medien in Deiner Region ausprobieren und sie gleich nach ihrer eigenen Ausbildung fragen. Je länger diese ist, desto besser bist Du dort aufgehoben. Oder Du liest viele Bücher zu diesem Thema und läßt Dich von den Autoren ausbilden, bei denen Du merkst, dass sie wirklich ein fundiertes Hintergrundwissen und v.a. gaaanz viel Erfahrung haben.

Du bist Dir nicht sicher, ob Du es richtig gemacht hast. Genau deswegen ist es wichtig sich einen guten Lehrer zu suchen, der einen bei solchen Fragen begleitet. Es ist hilfreich, wenn mehrere Menschen zum gleichen Thema reinspüren und dann ihre Botschaften miteinander vergleichen. Nur so gewinnst Du an Sicherheit. Und genau deswegen sind Gruppen so wichtig.

Du willst das Channeln ja nicht nur privat für Dich lernen, sondern ein Medium werden, drum sind Anleitungen aus dem Netz nicht hilfreich. So wird Deine Arbeit nie professionell. Das geht nur mit einer langen Ausbildung.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach guten Kursen.

Hallo Werwolfgirl!

Also wenn du mit Engeln kontakt haben möchtest brauchst du nur beten!, kein Meduim oderMensch hat bis jetzt einen Engel wirklich sehn könen, es ist eher eine Empfindung das gefühl dass es ein Engel sein könte, kann könnte auch alles andere gewesen sein!. Das gehört zum bereich der Esoterik wenn du ein Medium werden möchtest, aber das braust du gar nicht zu erlernen, wenn ein Geist (Seele) sich dir zeigen möchte tut er das einfach, dazu bedarf es keine Mediale begabung!. Aber du wüedest ihn nicht so sehn wie eine Person die du dir anschaust,viele Betroffene die einen Spuk melden bei Parapsychologen, beschreiben eher ein weißeslicht mit menschliche Konturen, einige beschreiben das licht vom Geist (Seele) als Grünenschimmer. Geister (Seelen) könen deine Gedanken empfangen, du kannst dich mit ihnen Gedanklich austauschen, hören würdest du sie nur wenn sie mit dir Kommunizieren wollen..aladins dauert es etwas bis du sie wirklich verstehen tust! Aber nicht jede Seele möchte kontakt zu den lebenden..! Einige sind nur da weil sie sich noch nicht verabschieden konten, viele gehen sofort ins licht..! Und die beabsichtigt da bleiben stellen eher eine gefahr für die Lebenen da,Menschen die einen Grausamen tod erleiden ( Krieg, Mord, Exekutionen) auf solche Seelen trift Mann bei sehr harten spuk ereignissen..! Dann gibt es noch die Seelen die bei ihren Partner bleiben,das bertift aber eher die älteren Menschen, sie sind sehr mitteilungsbedürftig, aber immer sehr höflich. Also du sollst nicht versuchen bewusst kontakt zu Seelen zu bekomen, nicht jede Seele ist dein Freund es kann sogar unter Umständen ziemlich gefährlich für dich werden, bleibe daher lieber in deiner Normalität...!.

Da kannst mal reinschauen, http://www.foren4all.de/showthread.php?t=2812

Gruß Lysiea

Kein Christ will zum Medium werden ,denn jeder Christ weiss das man nicht Kontakt mit Geistern aufnehmen darf....und zwar deshalb weil man nie sicher sein kann wer sich dann da nun genau meldet. Allerdings ist es erlaubt und auch erwünscht mit seinem Persönlichen Schutzengel eine Beziehung zu plegen.

Für arme Seelen zu beten ,welche sich oft von selbst melden ist auch ein gutes Werk und erwünscht . von selbst Kontakt mit irgendwelchen Geistern aufzunehmen ist gefährlich . Ich rate dir davon ab. Konzentrie dich auf die Hilfe für die armen Seelen ,aber suche nicht selbst Kontakt .

Tektonik  12.08.2011, 16:09

Und was tust du wenn du mal Geist siehst, außer nur zu beten!. "Kein Christ will zum Medium werden" hahahahahaha Wo lebst du-:)?, Die meisten die sich zumindest als Christ(en) sehn, agieren in der Esoterik szene als Medium, ,, Ich weiß das ist jetzt wirklich hart für dich (!) aber so ist das Leben. FTW -:)

waldfrosch  12.08.2011, 21:26
@Tektonik

Ja das weiss ich aber Jesus Christus sagte dazu : .."Nicht jeder der zu mir Herr ,Herr sagte wird ins himmelreich gelangen . Das sind alles keine Christen....sie haben nur einen Christlichen Anstrich und kennen das Christentum nicht ..die Taufe macht keinen Christen aus ,sondern die Einhaltung der Gebote ....das sind auch diejenigen die die Christen als fundamentalisten diffamieren ...

Hi -:) Ich war auch mal so naiv zu glauben dass ich mit Engeln lern kann zu reden , bin dann zu Seriöse und fundierte Esoterik Kurse gegangen, (zumindest aus der Sicht des Anbieters) außer das ich ein riesen Haufen Kohle losgeworden bin, ist gar nichts passiert. Also lass es einfach bleiben.

CaroLina2908  07.05.2023, 01:16

@Tektonik, dies ist nicht ganz korrekt.
eine Seele die sich dir mitteilen möchte, wird es auch tuen. Die Frage ist nur nimmst du sie so war? Bemerkst du es?
um ein Medium zu werden sollte man den Sechsten Sinn beherrschen. Diesen kannst du dir auch antrainieren.

du nimmst Dinge in und um deine Umgebung anders wahr, fühlst Dinge ganz anders & merkst auch alles ganz anders. Du musst Lernen aufmerksamer zu werden :) dann ist alles möglich, meistens lässt sich ein ,,Engel“ aber nicht zeigen, da sie immer bei dir ist aber nicht immer sichtbar. Sie sind meistens zu erkennen wenn du in Gefahr bist & da achtest du meist garnicht drauf.

Ehrlich, das habe ich komischerweise in den letzten Wochen auch von Freunden-innen gehört. Das ist doch alles nur Einbildung und Quatsch. Wieso auf einmal sollten jetzt die Engel wieder mit so vielen Menschen in Kontakt treten? Ich bin auch Christ, glaube an Engel, allerdings werden diese nur in Erscheinung treten, wenn es nötig ist.

Werwolfgirl
Fragesteller

ih glaube dran ich bin mit ihnen " zusammen getreten " ...! ich glaube dran

dergutekoenig  11.08.2011, 18:53
@Werwolfgirl

"Wenn du mit Gott redest, bist du religiös. Wenn Gott mit dir redet, hast du eine Psychose." (Dr. House)