Wie werde ich diesen Ruf los?

Zusätzlich mache ich mir dann darüber immer wieder Gedanken, was mich zermürbt - vor allem, da gerade zusätzlich noch Klausurenphase ist. Wie lässt man das nicht an sich ran / lässt es egal sein?

9 Antworten

Sieh es einfach so: Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Schnell den Ruf wieder zu korrigieren wird nicht funktionieren. Benimm dich einfach ab jetzt etwas vernünftig(er), dann bereinigt sich das mit etwas Glück im Laufe der Zeit wieder. Aber häufig bleibt so ein Ruf weitaus länger und intensiver bestehen, als die fragwürdige Verhaltensweisen…

Weniger trinken, besser benehmen, notfalls den Studienort wechseln.

Eine schlechte Reputation wird man nicht so schnell wieder los.

wunschname0302  04.07.2021, 14:21

Andererseits ist eine schlechte Reputation evtl. interessanter als gar keine.

Kajjo  04.07.2021, 22:35
@wunschname0302

Wenn man damit leben kann, mag das so sein, aber wenn man sich ausgegrenzt fühlt oder schlechtere Chancen auf Kontakte hat, dann leidet man schon drunter.

"Besser ein schlechter Ruf als gar keiner" ist ein sehr alter Spruch und ergibt manchmal sogar Sinn. Aber gerade beim Dating? Da bin ich eher skeptisch.

Ganz einfach, sei nicht so aufdringlich, niemand mag es von Besoffenen Menschen körperlich bedrängt zu werden. Und wenn du das nicht kontrollieren kannst, lass die Finger vom Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Es geht nicht um den Ruf, es geht um dein Verhalten.

Das ist ein guter Filter wie ich finde. Nur die, die selbst denken, werden somit deine Kontakte.