Wie werde ich den Freund meiner Tochter los?

8 Antworten

Lass sie doch in Ruhe. Warum willst du deiner Tochter das Leben zur Hölle machen und den Mann vergraulen den sie liebt? Deine Tochter muss selbst entscheiden was richtig ist und wenn sie auf die Klappe fällt,ist das ihre Schuld. So kann sie erwachsen werden und lernen.

Leider ist es so,das du es nur noch schlimmer machst wenn du ihr sagst sie soll sich von ihm trennen.Je mehr du gegen ihn gehst,um so mehr kettet sie sich an ihn.Heutzutage scheinen die Mädchen den Jungen irgendwie hörig zu sein. Die sind wie ferngesteuert und machen alles was die Typen wollen.Es ist fast,als hätten die Mädchen keinen eigenen Willen mehr.Die tun alles was die Typen wollen.Als Eltern redest du dann gegen eine Wand. Für die Mädchen ist alles was zählt,nur noch das was der Typ will.Es ist wirklich sehr schwierig die Mädchen wieder zur Vernunft zu bringen. Im schlimmsten Fall geht es soweit ,das sie sich die Zukunft ruinieren. Deine Tochter muss merken,das der Junge nicht gut für sie ist. Mit reden wirst du leider nichts erreichen,du wirst nur alles noch schlimmer machen.Versuch es vielleicht mal mit unter Druck setzen,indem du ihr z.b. sagst wenn sie sich nicht ändert schaltest du das Jugendamt ein. Du würdest dann die Verantwortung ablehnen und ihr Freund bekäme eine Anzeige,weil sie ja noch minderjährig ist. Wirkt manchmal Wunder! Viel Glück!

je mehr du versuchst ihn offensichtlich loszuwerden, desto mehr wird sie an ihm klammern.

gib ihr doch einfach mal weniger freiheiten oder verlang von ihr im haushalt oder der schule mehr, anstatt ihn als dritten wegekeln zu wollen. du musst einfach nur ihr zeitmanagement neu ordnen.

loswerden würde denke ich nicht viel bringen, da wird sie nur sauer in deprimiert sein mit schlechter Laune vernachlässigt man genau so viel hat bis jetzt kein langes Gespräch geholfen ?

Der 20 Jährige muss dann sehr Hinterblieben sein wie kann man denn mit diesen alter eine 15 Jährige haben das Ihm das nicht selber peinlich ist. ( Nichts gegen deine Tochter). Rede einfach mal offen darüber warum er sie denn so mag und ob sie sich wohl fühlt in seiner Gruppe die ja alle älter sind als sie und ob ihr das nicht unangenehm sei nicht die gleichen Interessen zu haben.... Machen kannst du so selber nichts außer reden sonst hasst sie dich noch am schluss oder redet kein Wort mehr mit dir ..