Wie werde ich das aliexpress Problem los?

2 Antworten

Du hast dir Malware eingefangen. Die wirst du mit Malwarebytes los. Lade es dir auf de.malwarebytes.com herunter, installiere es und starte es. Beende alle anderen Programme und lass Malwarebytes deinen Rechner scannen und danach alle gefundenen Malwares löschen.

Mit welchem Browser hast du die Probleme? Adguard als Werbeblocker reicht aus, du kannst Adblock Plus entfernen. Auf Seiten wie aliexpress würde ich einen Werbeblocker deaktivieren, damit nicht evtl. Fehler auf der Seite passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SoldiFox
Fragesteller

Bin mit Malwarebytes, Cclean, Norton Power Eraser, Clamwin und Spybot-S&D über Nacht drüber gefahren. Bei Ali liegt das Problem weiterhin vor.

Mit welchem Browser hast du die Probleme?

Nur mit dem Firefox.

wrglbrmpft  10.02.2022, 20:46

Und, hat der Malwarebytes was gefunden und entfernt oder war alles tacko und schön sauber? Das wäre die wichtige Information gewesen.

Manchmal werden böse Browser Add-ons nicht von Malwarebytes gefunden und müssen von Hand deinstalliert werden. Starte den Firefox, drücke die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+A um in die Verwaltung der Erweiterungen zu kommen und entferne dort mal alles, auch den AdGuard (den kannst du ja später wieder installieren). Beende Firefox, wenn du alle Erweiterungen/Add-Ons entfernt hat und starte ihn wieder. Gehe dann auf Google.de und suche irgendwas, z.B. Waschmaschinen, Autos, Fernseher, Gaming Monitore, um zu prüfen, ob deine Suchanfragen immer noch manipuliert werden. Gehe dann auf aliexpress und schau, ob das Problem erledigt ist. Wenn nicht, bitte poste den Link, wohin du stattdessen umgeleitet wirst (es reicht, wenn du den Anfang der Adressen kopierst, z.B. https://bösedoofeseite.kzh/omg/uiuiui)