Frage von Akuamariam, 143

Hat wer schon mal auf Aliexpress bestellt?

Hat jemand von euch schon Mal etwas auf Aliexpress bestellt?
Und kann mir eine ehrliche Meinung bezüglich Versand + Bezahlung etc.
Ich will mir nämlich einen Rucksack kaufen...

Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 95

Ich bestelle sehr häufig dort. In Deutschland geht das aber nur bis ca 22 Euro ohne Zollformalitäten. Danach kostet es Mehrwertsteuer und eventuel auch noch einen Zollgebühr. In der Schweiz ist der Freibetrag etwas höher (62 Franken) es kann aber ziemlich hohe "Abfertgungskosten" kosten, wenn man die Sendung nicht per Post bestellt.

Postsendungen dauern bis zu ca 4 Wochen. UPS, Fedex geht oftmals in ein oder 2 Tagen. DHL .. in 2 - xxxx Tagen ... (bei DHL kommen die Sachen auch oftmals erst am St. Nimmerleinstag an).

Markenware gibt es fast keine... aber Standardsachen (Kabel, ..) sind meist von guter bis sehr guter Qualität.

An eine Rücksendung/Umtausch/Garantie solltest Du gar nicht erst nicht denken. Das wird viel zu teuer.    

Kommentar von Sandrakookie ,

Guten Tag dürfte ich sie fragen mit welcher zahlungsmethode sie bezahlt?!

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 102

Hat jemand aus meiner Familie schon sehr häufig getan, da er gewerblicher Händler ist. Bezahlen kann man mit Kreditkarte, Banküberweisung und noch eine Menge anderer Zahlungsmöglichkeiten. Der Versand läuft immer unterschiedlich ab. Mal wird die Ware per China Mail Post gesendet, das dauert ca. 4 Wochen oder aber per DHL oder FedEx, das dauert dann 3-5 Tage. Die Versandoptionen kannst du immer dem Angebot entnehmen.

Antwort
von Gas1geber, 84

Ich habe schon vieles bestellt (Uhr, Handyhülle...). Das dauert schon ein paar Wochen (ca.4 Wochen). Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

Kommentar von Akuamariam ,

Auch schon was größeres gekauft ? Ging auch mal was durch den Zoll?

Kommentar von Gas1geber ,

Ich kaufe immer etwas unter, ich glaube 22€. Das ist eine Grenze. So geht das immer durch

Kommentar von Sandrakookie ,

Guten Tag konnte ich fragen mit welcher zahlungsmethode sie bezahlt haben?!

Antwort
von Gas1geber, 81

Ja, ich. Bis jetzt kam immer alles bei uns an, die Qualität ist auch sehr gut.



Kommentar von Akuamariam ,

Was hast du bestellt ? Und wie lange  hat es gebracht  bzw. warst du zufrieden ?