Wie weniger schüchtern sein?

2 Antworten

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Frauen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an eine kennenzulernen. Gib ihnen dei Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren, wo es einen hohen Frauenanteil gibt.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal. Viele Frauen tanzen gerne und solche Clubs haben immer zu wenige Männer.

Arbeite an Dir

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Du musst einmal einfach hin gehen. Mit jemandem Reden den du gut kennst und mit der Zeit kannst du es überwinden.