Wie weit muss man ein Fieberthermometer runterschütteln bevor man eine neue Messung starten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall unter den Wert, den man erwartet, sonst wird am Ende ein überhöhter Wert angezeigt - mit 35 Grad ist das Risiko sehr klein.

Mit 1-2 Mal kräftigem Schleudern war die Quecksilbersäule meistens schon nicht mehr sichtbar, also unter etwa 34° C.

Verofant
Fragesteller

Bei über 40 Grad Fieber schleudert's sich nicht ganz so einfach wie wenn man gesund ist. 🤒😵‍💫