Fieberthermometer Schnuller in Mikrowelle Sterilisation?

3 Antworten

War das ein altes mit Quecksilber? Dann solltest du dir Gedanken machen. Ein digitales aus Plastik ist nicht so schlimm, obwohl das eine Batterie hat.

Schnuller und Fläschen lassen sich zur Sterilisation auch auskochen

Ich würde die MW permanent entsorgen

314156926  12.08.2017, 00:58

was meinst du mit permanent entsorgen?

dancefloor55  12.08.2017, 07:01
@mucflyer

sag das mal ner Mutter mit Kind...

Ich hab nicht die nerven 1-2x pro Tag vernünftiges Essen Frisch zu kochen während die kleine an meinem Fuß hängt und nach mama schreit. Parallel dazu muss ich sie vom Herd fern halten...

Ich benützte die MW täglich - sie bekommt einfach das vorgekochte Essen aufgewärmt.

Auch trinkt sie liebend gerne Milch. ja ich kann die Milch vom Kühlschrank auch auf dem Herd aufwärmen - das dauert aber deutlich länger als in der MW

Ich sage nicht dass es ohne MW nicht geht - es erleichtert aber den Alltag deutlich

EinGast99  12.08.2017, 08:13
@dancefloor55

Ein 3 Monate altes Kind muss man nicht vom Herd weghalten, das kommt dich noch nirgends ran.

Mit 3 Monaten bekommt ein Baby normalerweise keine zwei Breie und erst Recht nicht normale Milch.

Und falls es doch so sein sollte, dass ganze kann man auch in einem Flaschen-/Kostwärmer erhitzen!

Man kann auch essen im Topf aufwärmen....aner mich interessiert es warum du einem Monat jungen Baby feste Nahrung/Brei gibst?

Auf allen ersten Gläschen steht nach dem 4.Monat.

Nun zur Frage. Ich würde alles entsorgen selbst die Mikrowelle. Sicherheitshalber...

Nein Mikrowelle kannst weiterhin benutzen solange sie die Lebensmittel noch erwärmt.