Thermometer geht nicht mehr zurück

5 Antworten

Kind, ein Fieberthermometer geht doch nicht von allein zurück. Bevor ich dir eine Anleitung schhreibe, wie du es herunterschüttelst, kauf dir lieber ein Digitalthermometer. Die sind schneller, präziser und weniger gefährlich.

Nimm es ganz in die Hand (oben anfassen) und schlage locker den Arm nach unten, paß aber auf, daß Du nicht irgendwo gegenschlagen kannst - das hab ihc mal gemacht, und dann läuft das giftige Quecksilber aus.

Einfach mehrmals in der Luft runterschlagen, dann sinkt die Temperatur. So, wie wenn man den Arm (oder die Hand) ausschütteln will, aber feste..

onebody
Fragesteller

Danke, zuerst es falsch gemacht aber nach ausprobieren ging es ;)

icecruiser  15.03.2012, 08:31
@onebody

Na, prima! Wie hast Du denn bis jetzt Temperatur gemessen? Oder war der Laptop Dein erstes Objekt?

Ein neues kaufen oder probiers mal mit "in den Kühlschrank legen für ein paar Stunden" :-)

icecruiser  15.03.2012, 08:25

Das geht einfacher und schneller... und vernutlich geht die Säule von alleine gar nicht zurück.

"Runterschütteln", also nach unten locker ausschlagen, dann geht die Quecksilbersäule runter! Aber Obacht, dass das gute Teil nicht kaputt geht!

Du musst es locker schütteln (dabei oben anfassen)