wie weit mit dem oberkörper nach vorne?

linkes bein hinten - (Internet, tanzen, Anatomie) rechtes bein hinten - (Internet, tanzen, Anatomie)

4 Antworten

Normalerweise ist es ja so, dass du aufrecht stehen bleiben musst und dann dein Bein einfach nach hinten hochstreckst. Bei dir sieht das echt wie eine standwaage aus... Ich sag einfach nur: Üben!! Umso öfter du das mahcst, umso besser wirds. aber du musst echt darauf achten, dass du aufrecht stehen bleibst. es kann sein dass du dann ersteinmal nict so weit hoch mit dem Bein kommst, aber so wie du das jetzt machst sieht das einfach nicht nach ballett aus! Du musst noch vieeel trainieren! Das ähnelt turnen ziemlich. ICh würde sagen, dass das so eine Mischung aus beidem ist :D Auf jeden Fall musst du noch ziehmlich üben! Du hast noch einen weiten Weg zur Primaballerina!!

bis zu einem 90° winkel sollte der oberkörper nach möglichkeit senkrecht bleiben. das problem nach hinten hab ich aber auch. ich mache das jetzt gleichzeitig mit meinem spagat training und versuche meinen oberkörper während ich im spagat sitze nach hinten zu 'biegen'. ich bilde mir ein, dass es auch schon ein bisschen was gebracht hat. (:

Bei Arabesquen sollte der Oberkörper aufrecht sein. Schau mal bei google Bilder, da findest du vieles Bilder dazu. Lass deinen Oberkörper gerade und versuche nun dein Bein anzuheben. Wie hoch bringst du es? Die niedrige Höhe des Beines kann entweder an mangelnder Kraft liegen, dann empfehle ich zum Aufbau der Muskulatur jeden Tag Arabesquen zu üben oder an der fehlenden Dehnung des Rückens, hierbei kann das behilflich sein:

http://www.ballettspass.de/ballettspass/rundumdenfu/index.html

mauseschnute
Fragesteller

vielen dank die seite war auch total gut. hat mir echt weitergeholgen ich werde einfach weiterüben und irgendwann wirds schon klappen lg mauseschnute

mauseschnute
Fragesteller

ich denke mir fehlt eher die kraft und auch ein bischen die dehnung aber dann weiß ich wenigstens woran ich arbeiten muss und wie :) lg mauseschnute

Du musst dich vielleicht etwas mehr dehnen! Und täglich üben.Du kannst ja eventuell mal probieren, dass du ins arabesque gehst,und dein Bein an der Wand hoch drückst, und dann mal stehen bleibst?! Aber frag mal deinen Lehrer/in oder schau mal hier: www.ballettspass.de Ich hoffe ich konnte dir helfen!