Wie weit kommt man mit 10€ Benzingeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir mal davon aus, dein Benziner verbraucht 8 Liter auf 100 km. Für 10 € würdest du bei einem Preis von 1,40 € pro Liter 7,14 Liter tanken können. Mit der Menge an Benzin schaffst du eine Strecke von 89,25 km.

Mit 15 € wären es dann 133,87 km.

Aber alles natürlich abhängig von Auto, Fahrweise und Benzinkosten.

Tank am besten für 20 €. Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

50 Km sicher,also Kälte,hohe Beladung,Stadtverkehr,Stau,Bergstrecken,Pisten,großer Wagen,mit entsprechendem Spritverbrauch.150 km,mit einem Kleinwagen,gleichbleibende und vorausschauende Fahrweise,mittlere und gleichbleibende Geschwindigkeit.Alles eine Frage von Kunst und in etwa.)LG

Miramar1234  05.11.2015, 09:30

Oh,da mags einer net lyrisch,na den Daumen runter verkraft ich locker.Bei der Denk -und Tankweise? könnte ich den Tip für das Mitführen eines 5.L Reservekanisters raten,der beim 1.Ruckeln ,nicht später,gelle,den Unterschied zwischen Theorie und Praxis ausmacht.)

Ist einfach: du rechnest den Benzinpreis an der nächsten Tanke, dann guckst du wie viel du auf 100km verbrauchst und das wars dann...