Wie weit kann man mit dem D Ticket nach Europa rein?

3 Antworten

Unter https://deutschlandtarifverbund.de/tarifbedingungen/ findest du das Dokument "Tarifbestimmungen für das Deutschland-Ticket inkl. SPNV-Geltungsbereiche".

Darin sind auch die Bahnstrecken aufgeführt, auf denen das Ticket im Ausland gültig ist.

In der Schweiz bis Basel SBB und auf der Hochrheinststrecke im Transit durch den Kanton Schaffhausen. In Österreich bis Kufstein und Salzburg.

Im Internet werden, z.B. bei Youtube einige Möglichkeiten vorgestellt. Suche einfach mal nach "D-Ticken Ausland".