wie weit "guckt" der Frauenarzt?

4 Antworten

Eigentlich ziemlich weit ... muss er ja auch, um festzustellen ob alles ok ist und es keine probleme gibt. auch zb um proben zu entnehmen :)

Er guckt mit dem Spekulum kurz rein und tastet auch kurz mit der Hand ab. Er sieht darin nicht soo weit ^^ Er begutachtet die Schleimhaut und den Gebarmutterhals etc. Kannst ihn ja während der Untersuchung fragen was er alles anguckt und was er so sieht :) Die sind meistens sehr gesprächig (jedenfalls die bei denen ich schon war )

er sieht nur das Innere der Vagina und den Muttermund. An der Beschaffenheit der Schleimhaut (z.B. Rötungen) kann er sehen, ob annes in Ordnung ist.