Wie weit darf privater Kontakt zwischen Schülern und Lehrern gehen?

5 Antworten

Also eine Freundin von mir hatte auch eine richtig gute Beziehung zu ihrer Klassenlehrerin. Die beiden haben sogar für den Abschluss gemeinsam ein Kleid gesucht. Und auch jetzt noch schreiben sie über whatsapp. Also ich finde es sogar gut, dass es Lehrer gibt die sich so gut mit ihren Schülern verstehen :)

Es ist weder Lehrern noch Schülern verboten sich privat, mit dem jeweils anderen, gut zu verstehen.

Ich habe mich auch meinem Deutschlehrer anvertraut, wir haben oft über meine Probleme geredet und auch öfters Nachrichten geschrieben.. So weit so gut. Kontakt zwischen Schüler ist ja nicht verboten oder so, nur darf sie dich nicht irgendwie bevorzugen und dir bessere Noten geben.

Ich kenne das in meiner Schule gibt es ein Religions Lehrerin ich und mein kolleg haben ihre WhatzApp nummer sie geht alls mal mit uns eisessen am wochen ende in den Sommer ferien ist sogar mit mir und ihm nach Heidelberg gefahren und auser halb der schule dürfen wir sie sogar du zu ihr sagen

Klar dürft ihr privaten Kontakt haben. Eine Freundin hatte mal bei ihrem Onkel Lateinunterricht...
Es darf sich nur nicht auf deine, oder die Benotung anderer auswirken