Wie weiß ich ob mein Ghusl Abdest Angenommen wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleykum selam,

Wie ich schon öfters geschrieben habe ist die Absicht wichtig. Man kann sich fast nie zu 100% sicher sein und deine Ahh, Uhh sind nur Laute die dein Körper als Reaktion wegen der Kälte zeigt. Sprechen ist dabei eine ganz andere Dimension oder hast du mit Ah und uh erklären wollen was du morgen machen willst?

Man muss auch verstehen warum das Sprechen verboten. Ein Mensch kann sich nicht an zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren. ZB. wenn du eine Aufgabe machen musst und dabei redest dauert es viel länger als wenn du nicht redest. Mit dem Reden lenkst du dich auch von deinem Absicht ab.

Und die die hier schreiben sie wären Muslime sind meistens Troll ;) Versuch nicht antworten.

7:178

Wen Allah rechtleitet, der ist (in Wahrheit) rechtgeleitet. Wen Er aber in die Irre gehen läßt, das sind die Verlierer

LoveGameMod
Fragesteller

Danke Bruder, dank dir habe ich Endlich Gewissheit und nicht mehr so das schlechte gewissen, hatte dannach sogar wieder direkt wiederholt, und dann passierte das selbe nochmal und ich wollte einfach nicht mehr, weil ich es immer Perfekt brauche und es locker wieder 20-40 Minuten dauern würde.. was ich nicht verstehe ist dieser Satz hier: Wenn Er aber in die Irre gehen läßt, das sind die Verlierer

TheTrue199  25.01.2019, 22:54
@LoveGameMod

Wer du dich nicht veränderst, ändert Allah deine Situation nicht. ( Steht ungefähr so im Kuran.). Leichter erklärt: manche Menschen warten auf Zeichen bzw Veränderung, aber machen nichts. Es ist wie auf einem Bahnhof, auf ein Schiff zu warten. Deswegen lässt Allah sie Irre gehen.

Es freut mich, dass ihr dir helfen konnte Bruder. Könntest du mich ein Danke und Hilfreichste Antwort geben? Wäre sehr dankbar von Dir^^

LoveGameMod
Fragesteller
@TheTrue199

Klar, Gerne Bruder.. Möge Allah dich Reichlich belohnen und Hoffentlich sehen wir uns auch im Anderen Leben im Paradies, ich werde dies hier bis dahin nicht vergessen, das Verspreche ich dir und deinen Namen ebenfalls nicht ,, TheTrue199 "

LoveGameMod
Fragesteller
@LoveGameMod

Ich habe ehrlich Gebetet dass ich ein Zeichen bekomme dafür ob mein Ghusl angenommen wurde oder nicht, dann kamst du mit der Antwort

TheTrue199  25.01.2019, 23:15
@LoveGameMod

Ich hatte irgendwie keine Lust, aber dachte mir was sollst, inshallah kann ihn helfen.

ICH DENKE es wurde angenommen! Weisst du, wenn du bei jeder Kleinigkeit immer dein Gusul Abdest neu anfangen müsstest, würdest du dich selber verrückt machen und dann würde es womöglich nie angenommen werden! Diese Unsicherheit könnte auch vom Satan kommen (ich kenne das von mir auch!) Die Absicht dahinter zählt und dass ist das allerwichtigste! :-)

Und der allmächtige und allwissende ALLAH weiss es am besten!

LoveGameMod
Fragesteller

Danke, leider ist es bei mir so ab nem bestimmten Alter ging es auf einmal so los, ich habe jede klitzekleinigkeit meinen Eltern oder Mitschüler gefragt, ob dies oder das schlimm ist wenn ich zmb. Waschmittel Reiniger oder sonst was anfasse.. und, und und..

Hustensaft1001  26.01.2019, 11:50
@LoveGameMod

Steigere dich da bloß nicht rein! Ich hatte dieses Problem auch mal...ich weiss wie schlimm das ist. Das macht der Satan.

LoveGameMod
Fragesteller
@Hustensaft1001

wie hast du des wegbekommen ? ich will Normal leben können ohne jeden scheisss nach zufragen ob das schlimm ist wenn ich Eisenpulver, Wurm angefasst hab etc.. nachzufragen ob dies und das schlimm ist, ich will DAS NICHT mehr..

Hustensaft1001  26.01.2019, 13:26
@LoveGameMod

Um ehrlich zu sein, habe ich das immernoch einbisschen...ich habe auch zwangsgedanken, die mal schlimmer werden und später wieder verblassen und das seit Jahren. Ich glaube, da hilft nur wenn du oft genug Dua machst! Möge ALLAH dir helfen! Wenn was ist, kannst du mir gerne private Nachrichten schreiben (bei Problemen usw...egal wie oft und wie "bescheuert" deine Probleme klingen mögen) :)

Dass man nicht reden soll, bedeutet einfach, dass man währenddessen kein Plauderstündchen mit der Ehefrau abhalten soll. Kurz ah oder uh zu sagen ist meiner Ansicht nach nicht reden, und es gilt als übertrieben und Paranoid wenn man wegen so einer Kleinigkeit Zweifel kriegt.

LoveGameMod
Fragesteller

ja bei mir muss alles Perfekt sein, weil ich angst habe es Falsch zu machen, Sorry wenn ich frage aber bist du Moslem ?

Temas  25.01.2019, 21:05
@LoveGameMod

Das ist nicht die richtige Einstellung, es sind nicht die Details auf die es ankommt sondern auf die Absicht dahinter.

Ich war mal.

Temas  25.01.2019, 21:09
@LoveGameMod

Weil der Islam autoritär ist und Menschenrechte verachtet.

warum sollte das Sprechen, selbst wenn es absichtlich ist, das Abdest brechen?

bei mir muss alles Perfekt sein, weil ich angst habe es Falsch zu machen

Bitte mach Dir mal Gedanken darüber, warum bei Dir alles perfekt sein muss! Angst vor Allah's Zorn? Wegen eines ahh und eines uuuuh?

Allah mag die Eiferer nicht, auch die nicht, die sich selbst zu wichtig nehmen. Also läufst Du womöglich Gefahr, dass Du unterm Strich schlechter "bewertet " wirst als ein Muslim, der seinen Verstand einschaltet und versteht, dass die Absicht das Entscheidende ist.

Allah ist kein Erbsenzähler und keine Krämerseele. Du kannst nicht mit ihm verhandeln, Du kannst ihn nicht täuschen und auch nicht beeindrucken oder blenden. Also bitte bleib auf dem Teppich!