Wie weiß ich, ob ich einen FI-Schalter habe?

2 Antworten

Da hilft nur in der Verteilung/en nachzuschauen. So einTeil sieht z. B. so oder ähnlich

Bild zum Beitrag

oder so ähnlich. Oder man bestellt einen Elektriker der das auch ausmessen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektronik, Wohnung)  - (Technik, Elektronik, Wohnung)

Relativ einfach, indem du einen Blick in deinen Unterverteiler wirfst. Eine Platzierung im Hauptverteiler wäre absolut unüblich.

Ein Umbau ist per se ansonsten kein Grund zur Erneuerung wenn nichts an der Anlage geändert wird (nur neue Fließen, neue Badewanne, etc.).