Wie weicht man Haferflocken ein?^^

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach nur Wasser dazu, das reicht. Dann entsprechend stehen lassen.

Naja: Haferflocken und Wasser/Milch in eine Schüssel. Paar Minuten warten. Fertig.

So einfach ist das ;-)

Natürlich kannst du das auch aufkochen - wird dann schneller weich und auch "schleimiger". Aber "einweichen" braucht nach meinem Verständnis zunächst mal keine Hitze...

Mal im Ernst - wer es wirklich schafft bei Haferflocken was falsch zu machen, der lässt auch Wasser anbrennen ;-)

Du kannst sie über Nacht im Kühlschrank einweichen, entweder mit Wasser oder mit Milch. Dazu wird weder das Wasser noch die Milch erhitzt Am Morgen nach Geschmack würzen (Süßstoff oder Zucker, Früchten...) und dann genießen

Also einweichen würde ich sie ohnehin nur, wenn sie als Krankenkost verwendet werden sollen. Ich habe meine Haferflocken - blütenzart oder auch kernig - jahrelang nur mit Milch übergossen gegessen, im Sommer mit kalter, im Winter mit leicht angewärmter.Wenn gewünscht etwas Zucker dazu. Das schnellste und dazu noch gesündeste Frühstück für einen erfolgreichen Tag.

haferflocken werden nicht eingeweicht. sollen doch etwas bissfest bleiben. wenn doch, dann in milch etwas stehen lassen.