Wie wehre ich mich gegen - Mobbing?

Support

Hallo Viktoria185,

Du bist nicht alleine mit Deinem Problem. Mobbing betrifft viele Menschen, egal welchen Alters. Es kann in Schulen, am Arbeitsplatz, auf Social Media Plattformen oder auch in der eigenen Familie stattfinden.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht damit abfindest, gemobbt zu werden! Niemand muss solche Attacken ertragen. Wir haben deshalb wichtige Hotlines & Tipps für Dich zusammengestellt, die Dir dabei helfen, Unterstützung zu finden und Deine aktuelle Situation zu verbessern: https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Herzliche Grüße,

Walter vom gutefrage Support

13 Antworten

Das Bild selbst ist wunderschön. Aber leider hast Du definitiv Untergewicht und Deine Eltern können nicht einfach tatenlos zusehen wie Du in die Essstörung abrutschst. Dass sie erwägen Dich in eine Klinik ein zu weisen, ist ihre elterliche Pflicht, sie haben gar keine andere Wahl wenn sie selbst nicht weiter kommen. Sei froh dass sie sich um Dich sorgen, und versuche an zu nehmen dass sie Dich lieben und deswegen so handeln.

clemensw  05.12.2019, 08:24

Das Bild stammt von einem Model, nicht der Fragestellerin

Also erstmal würde ich diese Leute meiden, wenn die mit mir so reden würden. Man kann auch anders miteinander reden. Ich würde Dir vorschlagen, dass Du vielleicht jeden oder jeden 2 Tag einige hochkalorische und gutschmeckende Lebensmittel zu Dir nimmst, und zwar bis Du ca. 53kg erreicht hast. Das würde ziemlich schnell gehen, denn gutes Essen ist einfach sehr köstlich und man kann kaum genug davon bekommen. <3

Das tut mir Leid für dich 😥. Das beste ist, wenn man sowas an sich abprallen lässt oder wenn man sich selbst einen Scherz daraus macht.

Beispiel in der Schule wurde ich Zeitweise als Gotzila betitelt oder aufgrund dessen weil ich von einer Förderschule auf eine Hauptschule kam. Ich habe die Leute veräppelt, wenn die mich mal wieder so angreifen wollten. "Da kommt Gotzilla Achtung" sagte ich dann "einen wunderschönen Guten Morgen von hier oben habe ich eine gute Aussicht ich könnte dir gleich mal den Wetterbericht für heute geben" so habe ich mit ähnlichen Sachen immer gekontert und irgendwann hörten die auf, weil sie meist nicht wechseln konnten und man sah denen an das die ziemlich genervt waren, das man sich darüber nicht ärgerte oder traurig war.

Ach und jetzt gehst du auf die große Bühne mit Bild und Peinlichkeit deiner Pubertät.

Wäähhh, ich will nicht ..... was auch immer, Hauptsache gegen die Eltern!

Im Kampf ums Erwachsen-werden bist du leider in die Trotzphase eines 5-jährigen Kindes zurück gefallen. Mit deinem Hunger-Streik kannst du deine Gesundheit selbst nachhaltig beschädigen. Nicht wirklich schlau.

Mit kaputten Nieren oder Herzschäden ist dein Leben dann nicht mehr so einfach wie jetzt. Ob dich das dann unabhängiger von deinen Eltern macht?

Ich kann dir auch nicht sagen, wie du da wieder raus kommst. Niemand weis, was du in der Zukunft machen willst. Pop-Star, Radiologin, Fabrikarbeiterin, Gemüseköchin, Dauerpatientin, LKW_Fahrerin, EU-Ministerin, Mutter und Großmutter, Forscherin ....

... was denkst du, wohin dein Weg geht? Versuch doch mal deine Gedanken in eine Zeit zu lenken, die du dir in 5 oder 10 Jahren vorstellst. Dann bist du volljährig und ganz selbst verantwortlich. Wenn du dann genug Geld verdienst, kannst du dein Leben auch gut einteilen und genießen.

Also wie schaffst DU den Schritt in dein eigenes Leben?

lieben Gruss mary

Dichterseele  05.12.2019, 18:29

Die Frage war, wie sie sich gegen Mobbing wehren kann - zusätzlich auf ihr rumzuhacken verhagelt ihr nur noch mehr den Appetit.

Abgesehen, davon, dass sie in 3 Jahren volljährig ist und nicht erst in 5 oder 10.

Geh' offensiv damit um:

Wenn Dich jemand mal wieder "Wasserleiche" nennt, dann geh auf denjenigen zu, rolle mit den Augen, fletsche die Zähne und kreische:

"Huah, ich bin ein Zombie und fress' Dich gleich!"

Und wenn sie Dir mit blöden Sprüchen Brot zuwerfen, dann sage:
"Ph, ich bin doch kein Hase! Du kannst mich aber gern ins (nenne das teuerste Restaurant Deiner Stadt) zu einem 5-Gänge-Menü einladen - also wie wär's? Oder haste keine 100,-€ für mich übrig?"

Ich wette, die Mobber werden dann ganz schnell verlegen...