Dunkelhäutig?

7 Antworten

Ich selbst beurteile Menschen nicht nach dem Aussehen weswegen mir die Pigmentierung und Herkunft eines Menschen ziemlich egal ist, genau wie die Religion, Gender etc. da sie nichts über die Persönlichkeit aussagt.
Wenn Menschen über einen herziehen ohne ihn zu kennen, sind sie in der Regel von Vorurteilen und Unwissenheit begleitet und lassen sich lediglich Sachen erzählen die sie glauben oder sind einfach Mitläufer um nicht selbst in die Schusslinie zu geraten.
Mobbing ist immer eine Sache und Menschen finden immer einen Grund andere aus zuschließen, egal ob es jetzt die Hautfarbe, das Gewicht, die Sexuelle Orientierung etc. ist.
Aufhören wird es wohl nie, bzw. nicht in der Schule oder nur sehr langsam.
Die Kommentare von Fremden können dir in der Regel egal sein, wichtig ist was deine richtigen Freunde von dir denken und nicht der Klassenclown 4 Plätze weiter mit dem du vielleicht nie geredet hast.
Auch brauch man nicht viel Freunde, das wichtigste ist das man einen Freund hat auf den man auch wirklich zählen kann, als duzende die nur Nicken oder sich raushalten sobald es heiß wird.
Es kann höchstens helfen wenn du dich an einen Vertrauenslehrer oder dergleichen wendest.

Morgentau83
Fragesteller

Dankesehr

Es gibt sehr viele dumme und respektlose Menschen, es ist leider so .

Das beste ist suche dir einen vertrauens Lehrer und sprich mit ihm darüber,

und wenn das auch nichts hilft geh zur Polizei sie können dir bestimmt weiter helfen.

Las dich nicht unterkriegen,

wünsche dir viel Erfolg halte den Kopf hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

Habt ihr auch etwas gegen dunkelhäutige und wenn ja wieso?
  • Nein, warum auch ... wir sind alle Menschen, egal welche Hautfarbe wir haben.
Und wie kann ich dafür sorgen, dass dieses Mobbing aufhört?
  • Aufhören kann es nur, wenn sich das Denken der Menschen, die Dich mobben ändert und das kannst Du ja schlecht beeinflussen.

Bleib Dir selber treu und ignoriere solche Menschen.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich habe gar kein Problem mit Dunkelhäutigen.

Dass du gemobbt wirst, tut mir sehr leid. Aber merk dir eins: Das sagt absolut nichts über dich aus, ausschließlich über die anderen. Vermutlich haben sie auch kein Problem mit Dunkelhäutigen. Vermutlich sind sie mit sich selbst frustriert und du bietest einfach ein leichtes Ziel, weil du äußerlich hervorstichst.

Morgentau83
Fragesteller

Danke für die Antwort 🤍

Mir ist die Hautfarbe von jemandem komplett Hupe. Für mich zähjlt, wie er sich zu mir verhält.

Mobbing... Versuchen, auflaufen zu lassen. Ansonsten Lehrer, Eltern, Direktorat, Jugendamt...