Mobbing?

EDIT:Danke für die hilfen

4 Antworten

Kenn ich von mir früher. Keiner sieht was die anderen machen, aber wehe man wehrt sich mal und dann kommt ein Lehrer um die Ecke und sieht nur was er sehen will.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Rede mit deinen Eltern darüber , ich hoffe das sie dir glauben
  2. Rede mit einem Vertrauenler/-in die sollten sich solchen Sachen eigentlich Annehmen
  3. Nützt das nix, geh mit deinen Eltern zum Rektor, der muss sowas glauben schenken oder es sich wenigstens anhören
  4. Du kannst sowas zur Anzeige bringen - die Mobbenden Schüler und die Lehrer die bewusst wegsehen.
  5. Letzte Alternative wäre ein Schulwechsel, wo es hoffentlich friedlich weiter geht.

Bitte lass die Substanzen weg, das ist keine Lösung.

Rede mit deinen Eltern darüber und wenn deine Lehrer nichts machen, dann bitte direkt um einen Termin mit der Schulleitung. Somit umgehst du deine Lehrer direkt und die bekommen von oben auf den Deckel, dann müssen sie dir helfen. ICh weiß es klingt auch einfacher als es ist, aber einen Teil ihrer Macht erhalten Mobber auch durch deine Reaktion darauf. Also wenn die dich beleidigen oder so dann reagiere am besten gar nicht drauf und ihnen fehlt die Reaktion. Hilft leider nicht immer, kann aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein. Sonst geh auch zu mehreren Lehrern, gerade wenn das in der Pause passiert, schnapp dir den nächsten Lehrer und sag ihm/ihr das. Du musst klar zeigen, dass du das nicht mit dir machen lässt. Die fühlen sich nur heftig, weil sie glauben, dass sie Macht über dich haben und du musst diese Macht brechen. Mit kleinen Schritten musst du klar machen, dass du dir das nicht bieten lässt und du nicht das "einfache Opfer" bist, dass sie in dir sehen. Sprich auch die Lehrer direkt an, warum sie dir nicht helfen wollen. Das hat einen ähnlichen Effekt wie Passanten bei einem Unfall direkt anzusprechen. Dann merken die Lehrer, dass sie direkt betroffen sind und du sie aktiv in diese Situation involvierst. Sonst schreibe dir auch gerne auf was passiert und wann es passiert, wenn es dann eltern- oder Lehrergespräche gibt, hast du was um deine Aussagen zu untermauern. Frage auch andere Schüler, ob sie dir helfen würden. Zumindest, ob sie deine Aussagen bestätigen würden.

Hoffe ich konte dir helfen und Kopf hoch!

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Das heißt du gehst jetzt zu einem anwalt und verklagst die schule.

Viel vergnügen

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels
Justin927
Fragesteller

Schulleiterin macht auch nie was,die sind gefühlt gegen mich mein vater hat auch langsam die schnauze voll von der schule

Allezkino  23.02.2023, 11:46
@Justin927

Du hast das Recht deine Grundrechte mit allen mitteln zu verteidigen. Vor gericht, einsweillige verfügung z.B. ich hoffe das hilft dir

verreisterNutzer  23.02.2023, 11:52
@Justin927

Dann musst du schule wechseln. Aber wenn der Schulleiter wirklich so schlimm ist zeig die an.

  • Mit denen Eltern reden
  • Zum Schulleiter gehen und klar und deutlich sprechen
  • Wenn notwendig: zur Psychatrie

Ich würde die Lehrer anzeigen